Da nebenan tanke ich hin und wieder ...
Beiträge von pip
-
-
Sie hat diesen typischen Look, wenn jemand einem Tourensportler die Verkleidung abnimmt und es mit langer Gabel, anderem Federbein und improvisiertem Motorschutz fuer Schottertouren umbaut.
Also eigentlich ein klassischer Scrambler-Umbau. Ich finde es gut, dass sie anders aussieht - auch wenn sie - fuer mich - vor allem die Nachteile von Sportlern und Enduros zu vereinen scheint ...
-
Hallo,
ich würde gerne wissen ob jemand bereits mit Denali Zusatzbeleuchtungen Erfahrungen gemacht hat?
Ich suche nämlich eine Zusatzbeleuchtung die möglichst hell und streuend ist um besser gesehen zu werden, also kein Spotlight.
Achtung, die Denalis sind nur mit der Spot-Vorsatzscheibe als Fernlicht in Deutschland zugelassen. Die breit streuenden Scheiben haben keine E-Kennzeichen.
-
Habe schon arg gekämpft vor allem mit der Zugänglichkeit der Schrauben. Bin halt auch nur Hobbyschrauberin 🤷♀️.
Dafuer hast Du wahrscheinlich nicht das Problem, mit den Pranken in die Ecken zu kommen, wie andere Leute ...
-
Steht da ein Manta irgendwo daneben?
-
Ist es moeglich, bei den Plastik-Einsaetzen oben rechts und links zu verwechseln? Koennte das vielleicht dazu fuehren, dass die Halter nach aussen gedrueckt werden? (Ich weiss es nicht, ich frage nur.)
Ansonsten man ja nicht viel falsch machen, wenn ich mir die Anleitung angucke ...
https://shop.touratech.de/media/manuals/09-402-6556-0.pdf
Haengen die beiden Traeger rechts und links waagerecht oder steht vielleicht einer ab?
Der Abstand an der Querstrebe ist ziemlich gross, mit soviel Spannung wuerde ich das nicht an meinem Motorrad verbauen wollen.
Nach der Artikel-Nummer fragte ich oben, weil ich bei so einer Luecke als erstes vermuten wuerde, dass sie das Teil vertauscht haben ...
-
Messkirch
-
Vielleicht kannst Du noch ein paar Bilder davon Posten, wie Du die Traeger oben und vorne befestigt hast? Wenn etwas schief gelaufen ist, dann wahrscheinlich dort. Ist das der Traeger mit dieser Artikel-Nummer? 01-402-6556-0
Das Du am Anfang die Schrauben noch nicht fest ziehen sollst, hast Du gelesen, richtig?
-
Und für AT-Fahrer: Die Gegend ist absolut sensantionell.
Anmerkung fuer Schotterfahrer: Die Vorschriften bzgl. Fahrverbote sind in Spanien regional unterschiedlich und saisonabhaengig. Selbst beim TET ist es eine gute Idee, sich vorab nocheinmal zu erkundigen, wo man fahren darf.
Simon hat eine nette Uebersicht auf seiner Webseite, er war auch mal Linesman und hat grosse Teile des TET Spanien zusammengestellt, soweit ich weiss: https://thespanishbiker.wordpr…l-rules-for-trail-riding/
-
Der TET Spanien liegt ziemlich genau zwischen Deinem Dorf und dem hier: