Beiträge von pip

Ja.

Nein. Habe erst nicht gesehen, dass Du im Text eine andere Frage stellst als im Titel ...

Wie ich es verstehe, bietet Wikiloc die Moeglichkeit, Routen mit anderen auszutauschen. Die Routen werden nicht moderiert oder unabhaengig bewertet, koennten so bspw. ggf. auch illegal sein. Ich finde es gut, aber man sollte selbst pruefen, ob die Route fuer einen ok ist.

Wenn man tatsaechlich mit leerem Tank stehen bleibt, lohnt sich der Versuch des Schraeghaltens auch bei anderen Moppeds, denn das hoert man auch von anderen wie bspw. BMW. Solange man die Kiste nicht fallen laesst, passiert ja nichts.

Ansonsten vielleicht noch der Rat, die Zuendung auszuschalten, wenn der Tank leer ist. Ich vermute, auch bei der AT wird die Benzinpumpe durch das Benzin im Tank gekuehlt - mit anderen Worten, sie koennte vielleicht Schaden nehmen, wenn sie laengere Zeit im Trockenen laeuft.

Danke!

Fast interessanter faende ich Deinen Eindruck, wenn Du nicht faehrst. Wie laeuft es sich, wie angenehm ist es, damit durch die Stadt zu laufen oder ueber eine feuchte Wiese? Muessen die Innenschuhe komplett sauber sein, bevor man wieder in die Ueberzieher steigt?

Keine neue Erkenntnis, aber Wert in Erinnerung gerufen zu werden: Das sind 15-20m mehr als manche Autos schaffen, wenn sie gute Reifen aufgezogen haben. Mit anderen Worten, wenn man dicht auffaehrt und der Abstand fuer die Reaktionszeit draufgeht, dann hat man noch ca. 40 km/h, wenn man in den Vordermann einschlaegt.

Also Strasse und Felder auf Hinternisse scannen, Fluchtwege planen und Abstand lassen. Umso mehr, wenn man Stollen faehrt ...

Nebenbei: Beim Sicherheitstraining habe ich schon 2 Wagenlaengen Differenz bei gleichen Auto-Modellen gesehen. Einziger Unterschied war das Reifenalter (8 Jahre alte Conti Sport Contact).