Handprotektor Hat wer Erfahrung?

  • #1

    Hallo :)


    Ich suche für meine AT dct 2019 neue besser Wetter schützende Handprotektoren. Diese sollten nicht nur vor den Wezzerinflüsse sondern auch bei einem Sturz besser schützen. Hat wer Erfahrung und kann welche empfehlen?


    Besten Dank vorab :)

    Früher: Kawasaki ER 6F, Aprilia Tuono V4, Suzuki GSX 1300 B-King

    Aktuell: Africa Twin 1000 DCT 2019 SD06

  • #3

    Sw Motech Kobra

    https://sw-motech.com/Produkte…n/KOBRA/4052572042151.htm

    Mit der Erweiterung der Schalen

    https://sw-motech.com/Produkte…A/4052572021439.htm?ls=de


    Schützen so gut vor Wind und Wetter, dass ich meine Plasteschalen inzwischen wieder abgebaut hab. Der Regelfall in D im Sommer ist ja inzwischen kein Regen sondern über 30 Grad und meine tollen neuen luftigen Held AirStream haben keinen Fahrtwind abbekommen ;)

    Hab nur noch die Alubügel dran.

    Bei den Alubügeln scheiden sich die Geister. Ich find sie optisch ansprechender und bei kleinen einschlägen halten sie besser (dicke Äste und sowas) aber wenn du mit hoher Geschwindigkeit gegen was festes fährst können sich die Alubügel an den Lenker biegen und deine Finger/Hand einklemmen. Davor warnen vor allem Motocrosser und Endurofahrer immer (deshalb haben wohl Crossmaschinen keine Alubügel).

    Alex
    825190_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von bwm ()

  • #8

    Hi


    Die SW-Motech sehen zwar gut aus, und schützen auch relativ gut, leider bricht der hier verwendete Kunststoff gerne beim Sturz.

    Die Ersatzteile sind relativ teuer, werde diese deshalb - an meiner Tenere - gegen Barkbuster tauschen.

    Also eher für Straßenfahrer und Sturzverweigerer geeignet.


    Ps Die Alubügel, oder Lenkeraußenbefestigung, werden im MC-Bereich nicht verwendet, weil man hier "gerne" über den Lenker absteigt, und die Hände sich dabei nicht im Protektor verklemmen dürfen.


    gruß

  • #9

    Ich habe die Barkbuster Alu Handschutzbügel BHG-062 verbaut und Acerbis Griffschalen montiert. Allerdings mußte dann in den Bügei jeweils noch ein Loch gebohrt und ein Gewinde geschnitten werden. Abstandsbleche habe ich mir auch angefertigt um die hängende Optik zu begradigen. Zu sehen bei Bilder des Tages.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!