Handprotektor Hat wer Erfahrung?

  • #12

    Meine Meinung zu Handschuetzern:

    RE: Reichen original Handschutzbügel für Offroad?

  • #13

    Habe heute die Barkbuster mit den VPS-Schalen montiert, nachdem ich bei einem Endurotraining die "Qualität" der Original-Protektoren kennengelernt habe:


    Montage problemlos und die Optik gefällt mir auch gut (die Farbabweichung nehme ich mal in Kauf...):




    Ich bin allerdings leider Perfektionist: Durch den Entfall der Schalen entsteht bei den Schrauben ein unschöner Abstand zwischen Kopf und Armatur:



    Bevor ich an die Drehbank gehe: Weiss jemand ob die Schrauben von einem anderen Modell passen?


    Vielen Dank!

    Rainer

    Add life to your days, not days to your life!

  • #15

    Das sind die Adventure von Touratech. EUR 30.- pro Stück.

    Seit 6000 km dran, stabil und einwandfreier Blick nach hinten, auch bei höheren Geschwindigkeiten.

    Für mich ist die Möglichkeit wichtig, die Spiegel nach innen zu klappen, sonst komme ich mit der AT extrem schwierig durch die Tür zum Abstellraum.

    Add life to your days, not days to your life!

  • #17

    Hallo Rainer,

    Die Africanerin gab es am Anfang auch in der Nacktversion ohne ABS,,ohne LED-Blinker, keine Motorschutzplatte und eben auch keine Handprotektoren.

    Somit müsste man andere Schrauben über den Honda-Händler beziehen können.

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #18

    Ist das die Schraube mit der Bezeichnung 90117-MJPG50 ? Die scheint bei allen aber gleich zu sein, zumindest lt. der Teilelisten :/
    Vielleicht gibt es hier einen im Forum mit einer "nackten" SD04 der bei sich schauen kann..

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #19

    Korrekt, die ist laut Teilekatalog links verbaut. Rechts die 90114-MGH-641.

    Ein Tipp aus dem Forum wäre klasse, sonst muss doch die Drehbank ran;)

    Add life to your days, not days to your life!

  • #20

    Hallo Rainer,


    Hab meine Barkbusters in schwarz (hab ne SD06 Tricolor) auch vor einigen Wochen montiert, ging soweit problemlos,

    auch ich habe mich , da ebenfalls Tendenz zum Perfektionisten, über die nun zu langen Schrauben geärgert, momentan mit

    3fach Unterlagscheiben- Zwischenlösung.

    Falls ich im Baumarkt nichts finde werde ich da wohl auch tätig werden müssen,hab nur leider nicht die Drehbank zuhause rum stehen.


    Was ich aber eigentlich von Dir wissen möchte ist folgendes:


    Hast du die originalen Lenkerinnengewichte auch drin gelassen?

    Dann bist Du dir sicher des Problems bewusst, sie durch die nun fehlende "Kralle" der Original-End-gewichte nicht mehr entfernen zu können.


    Da gab es einen genialen Tip eines Forumsmitgliedes, sorry , hab grad den Namen nicht parat, jedenfalls hat er sich , ich nun auch,

    einfach in die Innengewichte ein Gewinde drehen lassen (oder selbst gemacht), dass es problemlos ermöglicht diese sehr easy ohne großen Aufwand per Schraube raus zu ziehen, ....wann auch immer die Notwendigkeit besteht.


    Lässt man die I-gewichte nämlich weg, sind immerhin glaube 144g , macht sich ein deutlicher "Shimmy" Effekt bemerkbar, muss man nicht haben.


    Wollte ich nur noch kurz erwähnt haben, ansonsten bin ich , auch was den Windschutz angeht, mit den VPS total zufrieden,

    wem das nicht reicht kann auch auf die "Storm" Schalen umrüsten, passen ebenfalls und sind zwar nicht so formschön, aber halt größer.


    Gruß ausm Rheinland,


    der Sigi:wboy:

    Moped-Chrono: Hercules HR 2; Zündapp KS 50 Cross; Kreidler K 50 RS; Yamaha RD 250; Ducati Mike Hailwood Replica SS900; Honda XL 200R; Ducati NCR Racer 1000; Yamaha XS 650, Yamaha SR 500; Suzuki GSXR 1100; Honda Dominator NX 650; Triumph Speed Triple 900; Benelli 250 2T; Honda AT CRF 1000L DCT Tricolor;Triumph Street Triple 765 RS.






    "Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt." Laotse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!