Beiträge von pip

Wohl kaum, es sind auch nur Rennautos. Ein Oldtimermodell, welches damals nicht teilnahm, darf auch heute nicht mitfahren.

:auto-rally:

Bin bislang fast nur TKC80 gefahren, wobei der letzte Hinterreifen peinlicherweise quasi komplett auf Asphalt runtergefahren wurde. Die SD-04 hat eine 3-stufige TC, und in der Standardeinstellung griff sie dann selbst auf den Schwarzwaldtouren mit tscharlie hin und wieder ein. In den Kurven ist das ok, aber wenn es beim Rausbeschleunigen auf gerader Strecke passiert, nervt es - darum regel ich sie manchmal runter.

Vor einigen Jahren hatte ich mich zwischen die Teilnehmer der Mille Miglia geschmuggelt, einer historischen 1000-Meilen Rundfahrt zwischen Gardasee und Rom. Da das im normalen Strassenverkehr stattfindet, kann man sich einfach an einen Teilnehmer dranhaengen. Von der Oma bis zum Kleinkind steht halb Italien winkend an der Seite und an vielen Kreuzungen winken einen die Polizisten durch.

Es beginnt mit einer Nachtetappe, die auf dem Markplatz in Verona endet. Die Ordnungshueter koennen nicht bei jedem Auto gleich erkennen, ob es wirklich ein Oldtimer ist, und so ging es in einem Blitzlichtgewitter durch ein Burgtor in die Altstadt. Dort ertappte mich dann ein Polizist und schickte mich zur Seite: kein Rueffel, kein Ticket.

Das kann man mit allen Sinnen geniessen, zuletzt unter der Dusche, wenn man den Russ der Abgase aus den Haaren waescht.

i-NwdHWtb-L.jpg

i-VBVcLbX-L.jpg

i-LvPhs96-L.jpg

[/hijack]