Beiträge von pip

So ganz ohne Grund schrauben waere etwas seltsam, und es ist auch nicht bei jedem Projekt sicher, dass es an einem Nachmittag erledigt ist. Vielleicht macht es Sinn, sich zunaechst mit Gleichgesinnten zu treffen ... dann ergibt sich von alleine, ob und wo man sich ggf. helfen kann.

Ich hoffe noch darauf, dass das Horizons Unlimited Treffen ab dem 30. Juli im Pfrimmtal tatsaechlich stattfindet - das ist immer eine gute Gelegenheit, sich auszutauschen.

Und was ist mit den alten Knackern in der Midlife-Crisis? Es scheint, bei den Polizeikontrollen fallen die jungen Fahrer gar nicht mal ueberproportional auf.

Gruss aus dem Glashaus,

Pip, mit dem Bleifuss

i-Mc5gcLv-Ti.jpg

Neulich wollte ich auf einem geraden Stueck das Auto vor mir ueberholen, auf das ich aufgelaufen war. Als ich neben ihm war, machte er einen Satz nach vorne - Tesla S.

Keine Chance fuer die AT, auch wenn sie weit mehr Krach machte.

Da er aber trotzdem nicht am dem Laster vor ihm vorbeikam, hatte ich meine Chance einen Kilometer weiter. Man hat nun mal die weit bessere Voraussicht auf dem Motorrad ...

:zwinker:

Die Strichmaennchen sind ja kaum ueber 1,50m - verglichen mit den Motorraedern ...

Bret Tcaks hat da ein Schulungsvideo zum Thema Seitenstaender und 'Poser Skills' ...

:zwinker:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da der Schalter sowieso arbeitet, wenn der Staender bewegt wird, ist ihm das wohl ziemlich egal. Ich nutze das - wenn ueberhaupt - lieber als den Killschalter, nachdem mir da mal einer verreckt ist - keine Ahnung, ob die dafuer ausgelegt sind, wieder und wieder betaetigt zu werden.

Den Motor auszustellen, ohne den Schluessel zu drehen, hat bei vielen modernen Moppeds den Vorteil, dass die Einstellungen (ABS, TC, Gravel-Mode usw.) nicht verloren gehen. Will man nur eben die Fliege aus dem Helm jagen, macht das durchaus Sinn.

Wie sagt man so schoen? 'Don't feed the trolls.' Agressive Gesten und Reaktionen bestaetigen die Jungs doch nur in ihres Selbstwahrnehmung als 'Wild Hogs'.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine AT wurde auch viel abseits der Strasse bewegt: Albanien, Pyrenäen, Marokko ...

Bei mir werkelt ein CLS Kettenoeler, dessen Tropfrate bei Regen oder Dreck/Staub hochgesetzt wird. Das ueberfluessige Oel soll so den Dreck mit wegspuelen. Nach 30,000km habe ich die Kette ersetzt, auch wenn sie vielleicht noch etwas Leben in sich hatte.

Weitere Pflege hat sie nie bekommen.