Beiträge von pip
-
-
Alles anzeigen
Ich bin raus, kenne zwar diese Felsformation aus erster Hand glaube ich, bekomme es aber nicht zusammen.
Mein GPS behauptet auch, da schonmal gewesen zu sein. Erinnern tue ich mich nicht wirklich ...
-
Alles anzeigen
Ein paar Kilometer westlich von La Colle bei 43.83N 6.45E.
Seealpen, suedlich vom Col de la Bonettte, fast blanker Felsen, dem Licht nach Blickrichtung grob gen Westen ... ein paar Minuten mit der 3D Ansicht in Google Earth verbracht ...
-
Alles anzeigen
oh je, oh je.....
Dann hoffen wir mal dass wir / möglichst viele, davon verschont bleiben....
Es ist ja eigentlich nichts kaputt gewesen. Der Kabelbruch am Steuerkopf kann durchaus vom Vorbesitzer verursacht worden sein: Unfall, Tankrucksackriemen usw.
-
Alles anzeigen
war es wirklich die Einspritzanlage die u.a. Getauscht wurde? Das war doch das Steuergerät, oder nicht?
Honda Parts No. '38770-MJP-AB1 PGM-FI Unit' steht auf der Rechnung. Ich vermute, dass ist das Steuergeraet der Einspritzung - da war ich nicht ganz korrekt.
ZitatAlles anzeigenBatterie und Lima, sorry, Strom war doch genug da. *kopfschüttel *
Ich meine verstanden zu haben, dass der Stator getauscht wurde, weil da angeblich der Drehzahlsensor drin steckt, den es nicht einzeln gibt. Die fehlende Drehzahlanzeige war ja das zuerst entdeckte Problem.
Batterie - keine Ahnung. Vielleicht ist die Maschine einfach zuwenig bewegt worden, und die Batterie waere eh neu gekommen.
-
Ich frage mich, warum es nach 3500 Meilen noetig erschien, die Daempfer in der Gabel mit Originalteilen zu ersetzen. Vielleicht ist das Ding nach einem Auffahrunfall zusammen geschustert worden, bei dem Gabel und Kabelbaum mit Schaden genommen hatten ...
Der Verkaeufer scheint jedenfalls 'faehig', denn der Typ hat sich entschieden, auch die unnoetig getauschten Teile als Ersatz zu behalten ...
Die Teile moegen guenstiger sein, aber die Arbeitskosten sind teils extrem in den US.
-
Alles anzeigen
...Schade dass er nicht an gibt, bei welchem km Stand dies passierte.
2017 DCT, Gebraucht gekauft mit 3500 Meilen, offensichtlich keine Gebraucht-Garantie (Die Probleme waren von Anfang an da.)
Die gezeigte Quittung enthaelt u.a.
Lichtmaschine (Stator, ca. 330 USD)
Benzinpumpe (ca. 515 USD)
Batterie (ca. 190 USD)
Einspritzanlage ca. 1500 USD)
Arbeit (ca. 1450 USD)
+
Gabelservice, inkl. Daempfer, Dichtungen (ca. 1600USD)
Edit: Das eigentliche Problem war am Ende ein gebrochenes Kabel im Bereich des Steuerkopfs.
-
Und, schon angemeldet?

-
Moin.
Da wir hier wohl Spass an Spielen haben, haette ich noch eines. Hier geht es vor allem ums Motorradfahren:
Die erste Aufgabe heisst 'Flugzeug am Stiel'. Um sie zu loesen, muesst Ihr ebenfalls ein Flugzeug am Stil hier einstellen. Gleichzeitig gebt Ihr mit einem zweiten Foto die naechste Aufgabe vor, usw. So enthaelt jeder Beitrag 2 Fotos, die wie bei Dominosteinen jeweils zu den Beitragen davor und danach passen.
- Keine Archivfotos, sondern aktuelle Bilder.
- Euer Motorrad muss im Bild sein.
- Loesung und naechste Aufgabe sollen zusammen eingestellt werden.
- Die zuerst eingestellte Loesung zaehlt.
- Kann eine Aufgabe nicht geloest werden, gehen wir zuruck zur vorherigen Aufgabe.
Tips: Eine gute Aufgabe erfordert ein bisschen Fahrerei, ist aber fuer viele loesbar, bspw. 'Historisches Postamt'. Sehr spezifische Aufgaben wie 'Dreilaendereck' wuerde ich vermeiden. Schoen waere es, wenn die fotografierten Orte angegeben werden und die beiden Fotos nicht am gleichen Ort entstehen, denn es geht ja ums Motorradfahren.
Hier der Link zur Auflistung aller bisher gestellten Aufgaben 👉
https://trueadventure.de/forum/core/attachment/117403-foto-domino-pdf/
Um doppelte Aufgaben zu vermeiden, die Liste alphabetisch sortiert:
https://trueadventure.de/forum/core/attachment/117404-foto-domino-alphabetisch-pdf/
1. Aufgabe: Flugzeug am Stiel

Technikmuseum Speyer
Gute Fahrt!
Pip
-
Ich kenne Pramac nicht selber, arbeite aber regelmaessig mit Hondas. Die Honda-Generatoren haben einen exzellenten Ruf, insbesondere was Zuverlaessigkeit und Schalldaemmung angeht. Nur weil auf Ebay & Co diverse Kopien angeboten werden, ist das Original nicht schlecht.