Siehe auch die Diskussion hier: Motorrad im Stau
Beiträge von pip
-
-
Will man nicht im Stau stehen, waere die 'billigste' Varante, vorsichtig und langsam auf dem Pannenstreifen zur naechsten Bedarfsauffahrt zu fahren und die AB vorzeitig zu verlassen. Das ist natuerlich nicht erlaubt, gibt aber
keinePunkte.Edit: weniger Punkte
-
Meine bisherige Kombi (FLM Sports Menbram) brauchte ca. 3-4 Liter Platz, ca. 60% davon fuer die Jacke - das sollte in viele Sturzbuegeltaschen passen. Die Reflektor Kombi ist aehnlich gebaut, verzichtet aber auf ein Netzinnenfutter und sollte aehnlich wenig Platz brauchen.
Denk daran, eine Plastiktuete mit einzupacken, der oben beschriebene Trick fuer den Einstieg ist wirklich gut.
Ich hatte mir die Kombis von Louis, Polo und Moto-Discount angeguckt und mich wegen der Bauform und der Farbe fuer dieses Modell, entschieden. Die anderen gewuenschten Funktionen haette ich auch woanders gefunden. Insbesondere wenn Du schlanker gebaut bist, gibts nette Alternativen.
-
Alles anzeigen
Na da hab ich ja was ausgelöst

Wer kann diesem Anblick widerstehen ...
-
Alles anzeigen
Ich habe mir jetzt ebenfalls eine Regenkombi bestellt, selbe Modell wie Jens.
😁😎
Ja genau, die ist das.

-
Habe mir jetzt die FLM Sports Reflektor Regenjacke bestellt - gerade -25% bei Polo online.
-
Gleich beim Kauf hatte ich den Haendler aufgefordert, unten eine 3te Schraube zu montieren. Keine Probleme.
Dank der weissen Abdeckkappe nimmt man die Schraube auch nicht wahr - Maigl, was spricht fuer Dich dagegen?
-
Dichtmilch: Ich habe jetzt gelesen, dass es Schwierigkeiten geben kann, wenn man einen Schlauch flicken will, in dem schon Milch ist. Insofern wuerde ich die Milch als Notreparatur in Betracht ziehen, aber nicht prophylaktisch in den Schlauch geben.
Im Ausland habe ich immer Flickzeug und einen 21er Ersatzschlauch dabei. Am Strassenrand wird dann meist einfach getauscht, und den Schlauch flicke ich am Abend. Nich alles kann man flicken, und nicht immer reicht ein einzelner Ersatzschlauch. In Albanien hatte ein Kumpel zeitgleich vorne und hinten Naegel eingefahren ...
-
Schlauchlos-Stopfen helfen bei Schlaechen wahrscheinlich gar nicht. Ich denke, der weiche Schlauch wuerde sich sofort losreissen.
Reifendichtmilch wird von Gelaendefahrern auch beim Motorrad benutzt, vor allem bei Leuten, die viel zwischen Kakteen unterwegs sind ... Wegen der Schmiererei wuerde ich auf jeden Fall ein paar Ersatz-Ventileinsaetze dazu mitnehmen.
Es gibt Versionen, die man praeventiv einfuellt und welche, die erst bei einem Loch verwendet werden.
-
ZitatAlles anzeigen
Frage an die Schlauchlos- Profis;
Wenn ihr einen Pneu geflickt habt, fahrt ihr ihn dann auch runter oder ersetzt ihr ihn bei Grlegenheit?
Die Hersteller der Pannensets empfehlen alle, damit zur naechsten Werkstatt zu fahren.
Ich habe das selber 1x an der GS und 1x am Auto ignoriert, und die Reifen einfach weiter benutzt. (Fahre aber auch selten Autobahn etc.) Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die einfach weiterfahren - genaugenommen kenne ich erst seit Samstag jemanden, der den Reifen in die Werkstatt bringen wird.