Beiträge von pip

Danke! Ich war immer davon ausgegangen, dass man gegenlaeufige Bohrer verwenden muss. Hatte mir schon nen Wolf gesucht.

41.18N, 19.48E

Der wahrscheinlich teuerste Campingplatz Albaniens, mit Badestrand, und nettem Restaurant. Dafuer praktisch gelegen, wenn man nach Durres zur Faehre nach Italien will.

Albanien ist ein tolles Reiseland, inzwischen nicht mehr nur fuer Endurofahrer. Auf einem Campingplatz im Hinterland ist mir ein Fruehstueck serviert worden, bei dem ich ueberzeugt bin, dass nur der Kaffee nicht vom eigenen Hof kam ...

PS: Frueher hatten sie auf der Insel ein Pizzarestaurant. Bei meinem letzten Besuch war die Insel jedoch fuer Gaeste tabu.

Ein Grund mehr, im Urlaub zu zelten.

:character-oldtimer:

Leider kein Foto vom Tag ...

K7_P7888-M.jpg

Fuer die Nachbauer:

Mir ist ziemlich egal, ob Ihr den Segen des TueV habt oder nicht. Aber bitte sucht Euch Scheibenmaterial aus, dass nicht splittert. Nicht jedes Acrylglas hat automatisch die Eigenschaften, wie man sie fuer Windschilder oder Schutzbrillen erwartet. Es gibt fiese Geschichten von Leuten, die ueber den Lenker in ihr Windschild flogen und verbluteten, weil ihnen das Schild den Brustkorb aufgeschlitzt hat. Sowas muss man ja den Notfallsanitaetern nicht antun.

Insofern ist es sicherlich ein guter Anfang, wenn das Schild wenigstens am Anfang eine KBA Nummer hatte. (Fuer die oben genannte Givi Scheibe sollte das eigentlich zutreffen.)

§ 23 Abs. 1c StVO verbietet die Verwendung von Geraetefunktionen zur Warnung vor Ueberwachungsmassnahmen. Ich denke nicht, dass die Apps selber damit verboten sind. Du koenntest vielleicht als Beifahrer (der nicht am Verkehr teilnimmt) waehrend der Fahrt mit der App spielen.

Ich kann nicht genau sagen, wie es frueher war, aber da sind einige. Ein paar aeltere sehen aus als ob da keiner mehr bruetet, aber ausprobieren will ich das nicht.