Beiträge von pip

    Die perfekte Uebersetzung haengt von Deiner Fahrweise, aber auch den Kurvengeschwindigkeiten ab, die Du zumeist faehrst. Die wenigsten haben Haarnadelkurven vor der Haustuer, in denen der 2te oder sogar 1ste Gang zum Tragen kaeme. Zudem faehrt sich die AT gut niedertourig, woran nicht jeder gewohnt ist. Probiere sie einfach, ich kann mir gut vorstellen, dass sie einem Boxerfahrer gut gefaellt.
    Im Gelaende habe ich bei meiner 650er teilweise die Uebersetzung gekuerzt, um mehr Kontrolle in langsamen Abschnitten zu haben. Bei der AT (mit DCT) habe ich das noch nicht fuer noetig befunden, obwohl sie auch viel auf unbefestigten Wegen faehrt.


    Gruss,
    Pip


    Hier ist meine ein paar Tage nach dem Kauf. Wir kamen den ganzen Vormittag nicht ueber den 2ten hinaus, und trotzdem war ich mit der Uebersetzung voll zufrieden.

    Das Schlauchende sollte am Kettenrad schleifen, so dass das Öl durch die Fliehkraft dann zur Kette kommt. Die Kapillarkraft zieht das Öl dann in die Kette. Die Laschen selber bleiben dabei ggf. fast trocken. Auf der CLS Webseite gibts die Anleitung auch xum Download.


    Gruss,
    Pip


    +1


    Das sind die Klemmboecke direkt oben unter der Lenkerklemmung. Die sollen nachgeben, und viel wahrscheinlicher als die Gabel. Wenn Du das Vorderrad zwischen die Beine klemmst und einmal am Lenker ruckst, ist evtl. alles wieder im Lot.

    Am Wochenende in der Schweiz begleitete ich eine 30 Jahre alte 125er. Laut Anzeige fiel der Verbrauch zeitweise bis auf 4.1 l/100km (Fahrer & Gepaeck ca. 130kg, TKC80). Ich hatte den Eindruck, dass der Verbrauch niedriger gewesen waere, wenn ich ein klein wenig schneller/fluessiger haette fahren koennen …
    Zumindest war das DCT auch bei Geschwindigkeiten zwischen 40 und 70 sehr angenehm zum Cruisen.

    Viele gute Tips hier. Mir gefaellt, dass Du Dir nicht gleich die groessten Taschen holst, die Du finden konntest. 8-)
    Packtaschen und Spanngurte koennen manchmal den Lack des Gepaecktraegers durchreiben. Neben den oben gezeigten anschraubbaren D-Ringen koennen auch Schutzfolien oder alte Fahrradschlaeuche ueber den Gurten Abhilfe leisten.


    Gruss,
    Pip

    Lange Zeit galt das Ding hier als der kleinste Kompressor, soweit ich weiss: https://www.rockycreekdesigns.…s/motopressor-pocket-pump
    In den Foren gab es dazu immer wieder Diskussionen, ob es nur die Innereien des Slime Kompressors sind. Anscheinend sind es die gleichen Bauteile. Ich habe meinen Slime Kompressor fuer $10 bei Walmart gekauft. Wenn man die Plastikbox weglaesst, passt er in die Faust (+Kabel): https://www.walmart.com/ip/Sli…with-Light-40020/16782755


    Auch die Aerostich-Pumpe ist evtl. nicht viel anders, nur eben teurer:
    http://www.aerostich.com/aerostich-mini-compressor.html


    Alle diese Kompressoren reichen aus, brauchen aber gut 5min, um den Motorradreifen auf Druck zu bringen. Von Ueberhitzungsproblemen etc. weiss ich nichts.


    Achtung: Wenn der Reifen langsam voll wird, brauchen Kompressoren soviel Strom, dass eventuell die Sicherung der 12V Steckdose fliegt. Das gilt nicht nur fuer die kleinen, sondern auch die grossen Kompressoren.


    Moin,
    in genau diesen Themenbereich gehoert auch der Kundenwunsch einer gelaendetauglichen Reisemaschine, aehnlich der KTM LC4 Adventure. Also
    - langstreckentauglicher Motor >40PS
    - 300km Reichweite
    - ein Heck, welches auch Gepaeck tragen kann
    - lange Federwege
    - 21" / 18"
    - max. 150kg
    Aktuell gibts da nur Exoten (bspw. AJP PR7), und die Kunden haben sich gezwungenermassen 690er KTMs, 701 Huskies oder BMW XChallenges umgebaut. Vielleicht sollte man dort in den Forums nach Interesse fragen.


    Gruss,
    Pip