Frage voab: Warum?
Mit 300+ km Reichweite kommt man fast ueberall gut aus. Wenn Du woanders hin willst, bin ich am Ziel interessiert.

Auf den meisten Touren braucht man nur ganz kurz mal extra Benzin. Man kann einen Monat auf Island oder in Marokko touren, und dabei vielleicht 1-2 Mal laengere 'trockene' Abschnitte haben. Somit wuerde ich eine einfache Methode waehlen, bei der ich nicht immer die Kanister im Weg hab - und die Behaelter normalerweise leer lassen.
Wenn Du grundsaetzlich eine Notreserve dabeihaben willst, wuerde ich an Benzinflaschen fuer Campingkocher denken. Die kannst Du in eine Seitentasche stecken oder mit Bandschellen an Rahmen oder Gepaecktraeger befestigen. (Seitentaschen haben die Bumot-Taschen ja) Gibt vielleicht 20-25km extra.
In jedem Fall rate ich davon ab, einen Kanister mit anderem Gepaeck in einer Tasche zu lagern. Der Geruch ist ecklig.
Ansonsten gibts mittlerweile Behaelter, die man einfach oben drauf spannen kann, bspw. Giant Loop Gas Bag. Die kleine Variante hat 11 Liter, transportiert sich aber vielleicht besser, wenn sie nicht ganz voll ist. Manche Leute haben sich Bleche gebastelt, um normale 5 Liter Kanister auf den Soziusfussrasten zu befestigen.
Es gibt auch Kanister, die speziell darauf ausgelegt sind, an einem Traeger montiert zu werden. Das Rotopax System ist so beliebt, dass viele Koffertraegersysteme inzwischen die passenden Bohrungen haben.
Zuletzt bietet CamelADV einen Zusatztank fuer die CRF1000 (bis 2017). Da das Ding aus Kunststoff ist, waere eine TueV-Einzelabnahme ziemlich aufwendig / unrealistisch.