Alles anzeigenFür Dubbeligkeit zahlt die VK sicher nicht.
Eventuell doch. Ausgenommen sind normalerweise Vorsatz und Grobe Fahrlaessigkeit. Beides trifft hier m.M.n. nicht zu.
Alles anzeigenFür Dubbeligkeit zahlt die VK sicher nicht.
Eventuell doch. Ausgenommen sind normalerweise Vorsatz und Grobe Fahrlaessigkeit. Beides trifft hier m.M.n. nicht zu.
Das halte ich fuer weit erfolgversprechender. Ich mache Versuche auch lieber mit den Spielzeugen anderer. Fuers Endurotraining in 2 Wochen habe ich mir eine 300er reserviert.
![]()
Alles anzeigenCalais / Dover oder nach Malle sollte mit einer Tankfüllung ja machbar sein.
170km Vollgas, koennte knapp werden. Man erreicht ja nicht die Geschwindigkeit, wie auf der Strasse. Mit der frontlastigen CRF und bei Wellengang sieht das auch sonst etwas anders aus. Ich wuerde mit dem Ententeich im Stadtpark anfangen.
Alles anzeigenUnd woran soll man dann freundliche Motorradfahrer erkennen?
Am Honda-Emblem.
Ich wuensche Dir, dass die Arbeiten beim Mopped einfach sein werden, selbst wenn da was ausgetauscht werden muss. Was sagt denn die Vollkasko bei sowas?
Kollegen hatten das mal bei einem Mietwagen, so dass sie auch keinen Einfluss auf Werkstattwahl hatten und eventuell sogar den Verdienstausfall des Autos mitbezahlen mussten. Das war teuer.
Alles anzeigenNa da ist Dir aber wesentliches Bikergrundwissen entgangen. Umgang mit dem TÜV zum Beispiel
Note to self: Am 1.4. mit Wurstblinker zur HU vorfahren. Gibt es Bockwuerste mit E-Kennzeichnung?
Zumindest auf dem Hinweg sollte einem die Polizei ja nichts anhaben koennen, solange man einen TueV-Termin vorweisen kann, gell?
PS: da war jemand schneller ...
Alles anzeigenMenno Pip, mußt Du meine Tarnungsversuche schon im Keim ersticken?
Ich habe mir ueberlegt, EINEN Kruemmer zu polieren. Dann darf ich in beiden Gruppen fahren.
Da haben sie am Heck gesaegt, die Abgasanlage und den Lenker getauscht und einen Rallye-Vorbau mit GFK-Verkleidung sowie andere Raeder (mit 1-Scheiben Bremse vorne) verbaut. Bei Rallyes geht es aber nicht nur ums Gewicht - das Ding war evtl. gar nicht mal viel leichter.
Simon Pavey ueber seine Dakar-XChallenge: "Every other form of motorsport, you do your best to make your bike as light and high-performance as possible, but with rallies we go the other way: we bolt as much stuff on it and make it as heavy and slow as we can."
(Quelle:
Alles anzeigenDas Gesamterscheinungsbild muß ja schließlich passen
Du stehst doch eh hinter der Kamera. Ansonsten lass halt den Helm auf.
![]()
Auf meiner CB750 habe ich ein Windschild, welches den Luftstrom auf die obere Brust lenkt, aber den Kopf im 'sauberen' Luftstrom laesst. Das ist ein toller Kompromiss zwischen Winddruck und Laerm, funktionierte grandios mit dem Schuberth S1, der am Hals eng geschlossen ist. Nachdem ich auf den besser beluefteten Shoe GTAir umgestellt habe, ists wieder etwas lauter ...
Einige Louis/Polo Filialen haben ja einen Windkanal - vielleicht lassen die Dich ja testen. Oder eben in 2 Wochen mit auf Schwarzwaldtour kommen.
![]()