Beiträge von pip

Wahrscheinlich hast Du ein paar Wochen Zeit, bis Du die Koffer brauchst. Warum also nicht Dietriche bestellen und lernen, wie Du Dir in Zukunft selber helfen kannst? Eventuell sogar die billigste Loesung ...

Als Datensicherung wuerde ich nur ein System bezeichnen, bei dem ich eine Kopie der Daten an einem anderen Ort habe. Wenn die Festplatte mit in der Fototasche lebt, ist es ebensowenig eine Sicherung, wie das Austauschen voller Karten.

So gesehen waeren Clouds perfekt.

Die Sicherungskopien Deiner wichtigen Daten zuhause legst Du ja auch nicht direkt neben den Rechner, damit sie bei einem Wohnungsbrand gleich mit draufgehen ...

Bei kleineren Datenmengen (Fotos im JPG Format) habe ich auch schon einfach mittels Adapterkabel Kopien auf mein Handy gemacht, in dem eine 128GB SD-Karte steckt.

Tip nebenbei: Auf allen meinen Karten ist das erste, schreibgeschuetzte Bild ein Foto meiner Visitenkarte mit Firmenadresse. Es gibt tatsaechlich ehrliche Menschen, die eine gefundene Kamera oder Speicherkarte dem Besitzer zukommen lassen wollen. So wird das etwas einfacher.

Den normalen CLS-Tour ohne Geschwindigkeitssensor und ohne Heizgriffe auf SD-04 DCT. Die Oxford-Griffe sind separat deutlich billiger, und ich wollte ganz konventionell die Temperatur regeln. Ausserdem konnte ich so die breiteren Oxford-Adventure-Griffe waehlen.

Die CLS-Duese habe ich an der Finne des Kettenschutzes fest geschraubt, nachdem sie mir bei normaler Montage von irgendeinem Zweig weggerissen wurde. So sitzt sie fest und ist super geschuetzt. Wenn ich die Duese mal zur Seite haben will, kann ich die Finne schnell abschrauben und muss nicht an der Duese rumbiegen.

Mit dem Display habe ich mir nicht viel Muehe gegeben, das steckt auf dem Lenker. Das Reservoir ist unter dem Sitz, der deshalb so nicht mehr in die untere Stellung passt. Das mag sich bei anderen Modellen geaendert haben.

Funktioniert einwandfrei.

Edit: Bin aber auch noch nie ueber 160km/h gefahren, da ich noch nie Strassenreifen montiert hatte ...

Mit dem Labyrinth magst Du naeher an der Wahrheit liegen als Du denkst. Jegliche Experimente, die man besser nicht vor der eigenen Haustuer haben wollte, landeten am Ende in seiner Gegend: Transrapid, Demonstrationskraftwerk, Castor-Zwischenlager, diverse Kasernen und Uebungsplaetze, Teststrecken - sozusagen das Nevada Deutschlands.

:sci-fi-grayalien:                        :whistle:

Ein Motorradkumpel aus Lingen meinte mal, Kurvenfahren wuerden sie auf dem Autobahnkleeblatt.

:P

Angenommen, Du hast ueber den Tag 10GB Video aufgezeichnet, wielange dauert dann abends der Upload ueber LTE?
    Ich habe das nie ausprobiert. Anders gefragt, bis zu welcher Datenmenge/Tag kann man noch sinnig einen Cloudservice nutzen?

Ich denke, wir sind uns einig, dass es nicht zwingend noetig ist - insbesondere wenn man auf Erfahrung zurueckgreifen kann.

Japp, und auch die wird gerne mit einer Handbremse fuers Hinterrad kombiniert - dazu hat man immer noch die Moeglichkeit, die Kupplung manuell zu ziehen. ;)

Touratech hat den Klassensieg bei der Hellas Rallye mit der AT (ohne DCT) geschafft. Ansonsten macht der Typ hinter den CamelADV Sturzbuegeln sowas, allerdings hat es wohl beim letzten Rennen auch nur fuer DNF gereicht. =O

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.