Beiträge von pip

Als Kinder haben wir Kopfschmerzen von den Abgasen bekommen, wenn man zum Einkaufen in die Stadt fuhr. Ich war damals ziemlich beeindruckt, dass uns das in New York nicht passierte - die hatten schon Kats.

9/10 Punkte!

Es ist Gara Medouar bei 31.3N 4.4W, und nur ein kleiner Umweg, wenn man wie jeder vernuenftige Marokko-Urlauber nach Merzouga faehrt. Tatsaechlich ist es weder ein Meteoritenkrater, noch vulkanisch, sondern mehr eine Laune der Geologie.

Es hat eine interessante Geschichte und wurde u.a. von portugiesischen Sklaventreibern als Zwischenlager verwendet.

Du bist dran!

PS: Erreichbar ueber einen festen Schotterweg auch auf Strassenreifen.

Die Marokkaner wuerden argumentieren, dass der Atlas im Norden ihres Landes liegt. ^^ Der Ort liegt mind. 100km vom Atlas entfernt, denke ich.

Loesungstip: Das war einer der Drehorte fuer den 007 Film Spectre, insofern haette ich gedacht, das manchem die Formation bekannt vorkam. Wenn es bis morgen keiner hat, loese ich auf, und Tyros darf weitermachen.

Hab gerade geguckt: Der Verschleiss bei der CB ist hinten fast gleichmaessig. Durch die Multi-Compound Bauweise moderner Sportreifen koennte ich mir vorstellen, dass man es hinbekommt, wenn man seine Feierabendsrunde fuer eine abgesperrte Rennstrecke haelt.

Z900?

Quelle: Motorradonline.de