hi pip
was verwendest du denn für einen Tankrucksack.
sieht gut aus auf dem Foto.
Grüße Rainer
Alles anzeigen
Auf dem Foto ist ein Quicklock Micro Evo zu sehen, den ich nur gekauft habe, da der Ring eh schon montiert war.
Ich hasse Tankrucksaecke, die eine Regenhaube brauchen. Wenn da Wasser durchkommen kann, ist der Stoff auch irgendwann vom Staub durchsetzt. Irgendwann gibts dann Kratzer an der Kamera. Ausserdem vergesse ich garantiert die Haube. Eventuell lege ich irgendwann einen duennen Kajaksack ein, um den Inhalt zu schuetzen ohne ueber Regenhauben nachdenken zu muessen. (Das klappt prima und bietet auch gleich einen sauberen Raum, um bei Regen oder Sandsturm das Objektiv zu wechseln.)
Der Lenker beruehrt den TR, behindert aber nicht. Es ist knapp Platz fuer eine Kompaktkamera und Sonnenbrille.
Ich habe auch die groessere Variante QuickLock City Evo (?), wo dann auch SLR und Wechselobjektiv/Filter reinpassen. Das Ding ist ebenfalls nicht wasserdicht, verringert den max. Lenkeinschlag evtl. leicht, hupt aber bei mir nicht. Da man bei der Montage ca. 3cm Spiel hat, mag das bei anderen anders sein. Mit dem grossen TR kann ich mich im Stehen nicht bewegen. Somit ok zum Cruisen, aber nicht fuer Enduro.
(QuickLock City Evo - hab leider kein besseres Bild zur Hand)
Generell ist zu bedenken, dass die Quick-Lock Befestigung bei beiden innen sehr viel Platz in der Hoehe wegnimmt. Wer Platz sucht, dem empfehle ich woanders zu suchen.
Die Enduristan TRs sind innen rot, damit man Kleinkram besser findet - und sie sind wasserdicht. Ich weiss nicht, obs da was fuer die AT gibt, aber auf der 650er gefaellt mir der Sandstorm 4S sehr.
Gruss,
Pip