Alles anzeigen
Jedes Mal wenn ich fahre, fahre ich zwangsläufig durch die schönste Stadt Deutschlands (Köln) :). Ansonsten... nein, aber ich verstehe die Frage nicht ganz.
Abseits grosser Staedte oder grosser Sehenswuerdigkeiten wuerde ich das Diebstahlrisiko eher gering einschaetzen - fast unabhaengig vom Reiseland.
ZitatAlles anzeigen
Ich habe leider (noch) viel zu wenig Reiseerfahrung auf dem Motorrad, bisher bin ich auch immer nur von Hotel zu Hotel gefahren. Campingausrüstung werde ich eher nicht mitnehmen.
Dann wuerde ich nach Gepaeck suchen, das sich leicht abnehmen und ins Hotelzimmer tragen laesst. Viele Supermaerkte haben Kunststoff-Tragetaschen, die von Form und Groesse perfekt als Kofferinnentaschen passen. Wenn dann doch mal fuer eine Tour der Platz nicht reicht, schnallst Du einfach ein Rackpack auf den Soziussitz.
ZitatAlles anzeigen
Wie lange dauert denn die Montage/Demontage eines Kofferträgers?
Fuer mich zulange, ich nehme meine Touratech-Traeger nie ab. Beim QuickLock System von SW-Motech soll das sehr schnell gehen. Allerdings habe ich 2 Bekannte, bei denen die QL-Traeger im Gelaende brachen (nicht auf AT).
Im ueberigen sind Fernreisetreffen, wie das HU-Meeting (dieses WE nahe Kaiserslautern) super Gelegenheiten, diverse Systeme selbst in Augenschein zu nehmen.