Beiträge von pip

Jau, sowas hatte ich auch bei einer Halterung fuer mein Zumo: Nachdem ich die Pins gereinigt habe, ging alles wieder - das kriegt man auch unterwegs schnell hin. Achte auch darauf, ob die Federstifte sich noch frei bewegen, sonst hilft alles Polieren nichts.

Einen Zusammenhang mit der Aussentemperatur habe ich nicht beobachtet.

Edit: Um die Dinger nicht unnoetig schlecht aussehen zu lassen ... Ich habe das Zumo 660 seit 2010. Das Problem tauchte nach ca. 7 Jahren auf - und kam nicht wieder.

Er faehrt im Hochsommer auf den Balkan. Da wuerde ich von einem zu warmen Schlafsack abraten, und vorzugsweise ein Zelt mit 2 Eingaengen waehlen, damit man nachts ein bisschen Durchzug erzeugen kann.

Ansonsten habe ich mit soeinem Zelt auch diverse nette Touren erlebt. :handgestures-thumbupright:

Den wichtigsten Tip voraus: Eine leere, zerdrueckte Bierdose unter dem Seitenstaender verhindert, dass Dir das Mopped auf der Wiese nachts umkippt. Die Dose kauft man am besten taeglich frisch und kalt. Alternativ gibt es dafuer auch eine App.

Die Gewichtsfrage wird dann interessant, wenn Du auch abseits des Asphalts unterwegs sein moechtest - der Balkan ist ja eines der letzten Schotterparadiese in Reichweite. Da man auf Reisen meist etwas gemuetlicher unterwegs ist, ist das Gewicht ansonsten nicht so wichtig. Es bleibt aber dabei, dass ein schwer beladenes Mopped unhandlicher wird. Mach einfach als Test den naechsten Einkauf mit den Seitenkoffern und packe ein Sixpack Wasserflaschen auf den Hecktraeger. Ich achte sehr aufs Gewicht - zumindest beim Motorrad. :think:

K7_P9093-M.jpg

Insgesamt ist die Ausruestung aber zweitrangig. Wichtig ist, dass Du ueberhaupt los kommst. Auch wenn ich nach Jahrzehnten meine Ausruestung - fuer mich - optimiert habe, denke ich doch gerne an die Zeiten zurueck, als wir noch eine Plastikplane nutzten, weil das alte Zelt sonst ueberall leckte. Es ist auch eine schoenere Erinnerung, wenn man die Fuesse in Plastiktueten gegen den Regen wickelte und zerknuelltes Zeitungspapier gegen den Wind unter die Jacke stopfte, als wenn man bei jeder Wolke die Stadler-Kombi rauszog.

Hatte ich evtl. schon mal gepostet: http://forum.motorradkarawane.de/viewtopic.php?f=22&t=6316

Gruss,

Pip

Schon etwas aelter ...

"I'm in this for the speed, the thrill of the open road - I'm not in it for the glory ..."

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Autofahrer sehen die Koffer ja auch, wenn sie hinter mir an der Ampel stehen ... Hatte allerdings auch haeufiger Leute beobachtet, die dann das Handy zueckten, um ein Foto zu machen - das ist ja eigentlich nicht der Sinn.

:think:

Leider bin ich fast nur noch mit Stofftaschen unterwegs. Eigentlich schade um die Koffer ...

i-sSgpNPj-L.jpg

Obwohl ich mit BMW aufgewachsen bin, und obwohl die 1150 gut fuhr, hat sie mich - wohl wegen des Gewichts - nie fasziniert beim Fahren. Daher habe ich auch die Nachfolger nie ausprobiert.

"It's more fun to drive a slow car fast, than a fast car slow." - das gilt fuer Autos wie auch fuer Moppeds. Hier ist mein Winterfahrzeug:

i-tSL8wV2-M.jpg