Beiträge von pip

Moin,

auch wenn Dir das vielleicht bekannt ist, einfach der Vollstaendigkeit halber:
    Tagfahrleuten sind nicht gleichzusetzen mit Nebelleuchten. TFL muss sich automatisch einschalten und darf nicht gleichzeitig mit dem Abblendlicht leuchten. Damit ist auch klar, dass Lampen mit TFL-Zulassung nicht ueber den Nebellicht-Schalter geschaltet werden duerfen, wenn es keine Probleme mit dem TueV geben soll.

Hintergrund ist, dass TFL blenden SOLL, damit man es tagsueber besser wahrnimmt. Bei schlechten Lichtverhaeltnissen kann das Blenden dazu fuehren, dass andere Verkehrsteilnehmer bspw. Deine Geschwindigkeit nicht richtig einschaetzen.

Gruss,
    Pip

Thema TKC80 ...

Hier ein Bild bei <2500km Laufleistung. Ich war in Begleitung einer 701er Husky in den Pyreneen unterwegs, nie sehr schnell. Der Reifen war unterwegs aufgezogen worden und mind. 50% auf unbefestigten Wege gefahren, dabei Temperaturen um 20C und Reifendruck nach Honda-Vorgabe. Das Bild gibt den Zustand nur schlecht wieder; der Reifen wirkte zerschreddert, teilweise brachen Teile der Stollen weg.

Trotzdem hat mich der Reifen noch wieder nach Hause gebracht, und nach vielleicht 5000km sah er wieder aus, wie jeder andere, abgefahrene TKC80 auch. Ich habe diverse Saetze TKC80 auf GS und XChallenge verfahren, ohne je so etwas zu erleben. Theoretisch hat er also einen Urlaub lang gehalten - worum es schliesslich geht. Aber viel Vertrauen hatte ich am Ende nicht mehr ...

Gruss,
    Pip

Es gibt ein Pelicase, dass exakt in den Touratech-Rahmen passt, allerdings steht es bei der AT seitlich ueber und wuerde bei Seitenkoffern stoeren. Kein Problem mit Seitentaschen.

Ansonsten bietet Bumot ein System mit Werkzeugfach hinter dem linken Koffer an.

Gruss,
    Pip