Servus Leuts,
wie macht ihr das im Auto mit den fest verbauten Navis - die sitzen ja wohl eher in der Mittelkonsole - also quasi wie bei der AT dann am Lenker?
Alles anzeigen
Moin.
Ich bin viel mit Mietwagen unterwegs, die immer wieder unterschiedliche Systeme haben. Bei moderneren Autos kann man sich die Abbiegeanweisungen ueber dem Lenkrad oder direkt per HUD auf der Scheibe anzeigen lassen. Oft montiere ich mir aber das Handy als Navi per Minihalterung weiter oben hin, gerade wenn mir die eingebaute Navi-Software nicht gefaellt. Wichtiger ist aber, dass ich dann normalerweise nur von A nach B fahre, d.h. es gibt wenig Routenanweisungen und der Fahrstil ist vielleicht auch anders.
Mit dem Motorrad bin ich oft auf kleinen, verwinkelten Routen unterwegs, d.h. der Blick aufs Navi ist weit wichtiger. Der TET beispielsweise hat abschnittsweise alle paar hundert Meter eine Abbiegung - oft ist da nur ein Pfad, den man erst sieht, wenn man da ist.
Fahre ich mit dem Auto zum Spass durch den Schwarzwald, kommt tatsaechlich das Motorradnavi im Sichtbereich an die Scheibe.
Man kann natuerlich auch mit der Karte in der Hand fahren.
Das kann ich aber nicht zum Nachmachen empfehlen:

Gruss,
Pip