Beiträge von pip

Ich bezweifel, dass irgendein 'Enduro'-Stiefel genug Schutz geboten haette. Der Schritt zu einem Cross-Stiefel ist doch noch recht gross. Meinen Sidi-Adventure-Stiefeln jedenfalls traue ich es nicht zu. Die fahre ich vor allem, weil kein anderer Stiefel richtig passte.

Ganz interessant, seit ich mich an solche Stiefel gewoehnt habe, fuehle ich mich in normalen Tourenstiefeln quasi ungeschuetzt.

Alles Gute fuer die OP!

Interessant. Letztes Jahr waren wir auf einem Platz in Frankreich, auf dem inzwischen Lagerfeuer verboten sind. (Hintergrund ist wohl ein franz. Forstgesetz, dass im Sommer Lagerfeuer im Abstand bis zu 200m von Wald verbietet.)

Vielleicht fahren wir beim naechsten Mal einfach ueber die schweizer Grenze ... :zwinker:

:handgestures-thumbupright:

Ich importiere Tracks wie TET oder ACT in Osmand aufs Telefon, wo OSM-Karten offline hinterlegt sind. Meist kann ich dort den Track sogar routen lassen und bekomme Abbiegehinweise.

Zumindest den Schlafsack kannst Du nach Belieben formen. Lass Dich nicht zu sehr davon einschraenken, wie er ab Werk geliefert wird. Gerade Kunstfasern leben geknautscht eh laenger als brav gefaltet, da bei letzterem immer wieder die gleichen Falten gelegt werden und sich so Kaeltebruecken bilden koennen.

Lange schmale Rollen wuerde ich auch vor allem im Kajakzubehoer suchen, also Ortlieb & Co.