Alles anzeigen
Danke Pip, ich hatte vor mindesten 10 Kartuschen mitzunehmen, was ungefähr den Volumen des Kompressors entsprechen würde. Diesen kleinen Kompressor konnte ich noch nicht. Ich kenne nur Kompressoren, die deutlich größer sind und daher auch die Idee mit dem CO2 Kartuschen, kenne die halt vor Fahrrad. Irgendwo habe ich gelesen das es auch für Motorradfahrer geeignet ist stand aber nicht wie viel man davon brauch, um ein Reifen aufzupumpen.
Es gibt diverse Anbieter fuer diesen Minikompressor mit Preisen zwischen 10 und 100 EUR, wobei die eigentliche Pumpe innen anscheinend immer gleich aussieht. Hier waere eine Variante ohne Verkleidung:
https://www.aerostich.com/aerostich-mini-compressor.html
Kompressoren brauchen einiges an Leistung, bei 12V sind das oft bis zu 15A Strom. Das ist ueber der Spezifikation der originalen 12V Steckdose. Oft geht es trotzdem, es kann aber sein, dass Dir mit steigendem Druck irgendwann die Sicherung fliegt. Alternativ koenntest Du eine eigene Steckdose mit entsprechenden Kabeln/Sicherung verlegen, den Kompressor direkt an die Batterie anschliessen oder eine Powerbank nutzen. Eine Powerbank, die zum Motorradstarten reicht, bringt ganz sicher mehr als 15A.