TT oder TL?
Beiträge von pip
-
-
Alles anzeigen
Und jetzt hast du selber akustisch aufgerüstet, oder wie?
Wenn ich dann per Phasenverschiebung 'active noise cancelation' erreicht haette, waere es mir das vielleicht sogar wert gewesen.
-
Alles anzeigen
Du fährst eine Gold Wing?
Ein Bekannter hatte sich eine staerkere Lichtmaschine in die Goldwing bauen lassen, um die Boxen in den Koffern mit Strom zu versorgen. Es war mir so peinlich, hinter ihm her durch den Schwarzwald zu fahren, dass ich nie wieder mitfuhr, wenn er bei einer Gruppenausfahrt dabei war.
-
Alles anzeigen
Die Adapter haben außen Rechts- und innen Linksgewinde. Spiegel und Kontermutter ebenfalls Linksgewinde.
Welche denn?
Jau. In der Kombination bedeutet das, Du hast auf beiden Seiten je ein Rechts- und ein Linksgewinde. Das ist sinnvoll, denn so kann bei Sturz oder Unfall der Spiegelarm sowohl nach vorn als auch nach hinten nachgeben, sofern die Schrauben nicht zu fest angezogen sind ...
-
Alles anzeigen
Kabelbinder ist ne gute Idee. Sonst scheuern dir kleine Steinchen, wenn sie unterm Gabelschutz sind, die Gabel kaputt.
Ohne Kabelbinder rutschen die Dinger vielleicht auch immer hoeher und hoeher. Ich achte bei meinen darauf, die Schuetzer trotz Kabelbinder von Zeit zu Zeit abzunehmen, um sie innen zu reinigen und die Tauchrohre und Simmerringe zu kontrollieren.
Dafuer ist es praktisch, wenn die Schuetzer Klettverschluss haben, was bei denen auf dem Foto der Fall zu sein scheint.
-
Alles anzeigen
Ich möchte die Tage durch Österreich nach Italien und habe mich gefragt,ob ich die "Lichtautomatik" ausstellen muss.
Mein Motorrad aus österreichischer Fertigung hat auch automatisches Tagfahrlicht. Wenn ich tagsueber mit Abblendlicht fahren wollte, muesste ich es bei jedem Neustart ueber irgendein Untermenü manuell einschalten. Waere es in Österreich Pflicht, haetten sie das anders geloest ...
-
Alles anzeigen
es könnte auf der Straße eine versteckte Auswaschung durch den Regen sein
Hin und wieder bin ich beruflich in Gegenden, wo nach Regen tagelang das Wasser auf der Strasse steht. Auch mit entsprechend Bodenfreiheit fahren wir da immer vorsichtig - man weiss nie, ob die Gullideckel noch da sind, wo sie hin gehoeren.
Auf dem Motorrad mag es schon zum Sturz reichen, ueber den weggeschwemmten Deckel zu fahren, da braucht man nicht einmal das Loch treffen ...
-
Alles anzeigen
Kumpel hat Ausrutscher in der Kurve gehabt und das Motorrad stark an die Leitplanke geschlagen.
Autsch! Hoffentlich geht's ihm gut, und Ihr koennt die Tour weiter geniessen.
-
Alles anzeigen
Verbogene Felgen ausgerichtet..
Was muss man tun, um die *hintere* Felge zu verbiegen?
-
Alles anzeigen
Ich kenne kein anderes Motorrad wo dies so möglich ist, nicht mal die 690er Enduro R kann das.
Meine 890 Adventure kann auch ABS bzw. TC waehrend der Fahrt ein- und ausschalten. Zudem bleiben alle Einstellungen erhalten, wenn man den Motor ausschaltet oder sogar den Schluessel zieht. Letzteres war Teil des aufpreispflichtigen Rallye-Pakets.
Keine Ahnung, wie das bei anderen KTMs der letzten paar Jahre ist.