Alles anzeigenWobi?
Mirador Astronómico de la Degollada de las Yeguas. Blickrichtung Norden
Alles anzeigenWobi?
Mirador Astronómico de la Degollada de las Yeguas. Blickrichtung Norden
Alles anzeigenMal das Moped in der Garage stehen gelassen und etwas Anderes ausprobiert.
Und, Muskelkater?
Hast Du mal nach "Motorradhandschuhe Stulpen" gesucht? Vielleicht bei den Retro-Marken? Ich hab ein paar, die wohl ueber 50 Jahre alt sind. Sehr weiches Leder.
Edit: Muss es Leder sein?
Alles anzeigenMein Frau sucht einen Klim Händler in NRW.
FC-Moto?
Ganz interessant zum Thema offroad-Airbag, hier geht es allerdings um ein Alpinestars Press-Event:
Alles anzeigenAfricaqueen die Markierungsfunktion in der Apple Foto App eignet sich nicht zum Schwärzen von Text. Man kann ihn mit bordmitteln wieder sichtbar machen. Bitte sei dir dessen bewusst.
Das gilt uebrigens auch fuer die meisten schwarzen Balken in PDFs - auch schon gesehen hier im Forum.
Aufpassen wuerde ich auch bei Bildern der AT im Winterschlaf mit GPS-Koordinaten in den EXIF-Daten. Das ist quasi ein Shoppingkatapog fuer Langfinger, gerade wenn es vielleicht noch ein abgelegener Schuppen ist ...
Alles anzeigenDie Neue Off-road-Weste von Helite. Wahlweise mit oder ohne Ärmel.
Genial find ich ja „den zweiten Schuss“.
Die SW lässt sich wohl auch auf die eTurtle aufspielen und diese ist dann damit für leicht off-road Touren geeignet.
In Kanada wird sie aktuell fuer ca. 1,000€ angeboten, zzgl. Steuern. Das faende ich fair. Nur ist das Ding eher ein Protektorenhemd, keine Ahnung, ob ich das auf laengeren Touren tragen wollte.
Ob sie tatsaechlich schon lieferbar ist, weiss ich nicht. Zumindest habe ich noch keine Erfahrungsberichte von Kaeufern gelesen.
Den 2ten Schuss hat die Konkurrenz auch, soweit ich weiss. Gedacht ist das fuer die Dakar, bei der die Fahrer den Airbag wihl auch nicht wieder einpacken, sondern direkt weiterheizen wuerden ...
Unsereins wuerde wohl zumeist erstmal Pause machen wollen, wenn der Airbag geknallt hat.
Alles anzeigenEdit ah gefunden. 60 bis 70€ kostet ne Patrone
Weiter oben wurde schon geschrieben, dass die Helite Patrone bei der mechanischen Variante nochmal deutlich guenstiger ist (<25€).
Hallo
Seit einiger Zeit bietet Helite mit der H-MOOV einen Rucksack mit eingebautem Airbag. Man kann den Rucksackteil per Reissverschluss abtrennen, dann ist es immer noch ein Airbagsystem mit eingebauter Trinkblase. Unterschiede zur Turtle-Weste sind wohl eine schlechtere Abdeckung bei der H-MOOV (vor allem seitlich) und dass der Rucksack in der Groesse anpassbar ist, bzw. sogar passen mag, wenn die groesste Weste schon zu klein ist.
Ich mag die Idee mit dem Rucksack und die Flexibilitaet, zudem sieht der Rucksack etwas ziviler aus. Dazu moechte ich im Sommer nicht mehr auf den Trinkrucksack verzichten. Es gibt ihn mechanisch und elektronisch.
Ryan von Fortnine stellt den Airbag-Rucksack hier vor:
Und hier:
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse und Erfahrungen im Forum? Ich habe 4 Airbag-Themen gefunden, das juengste im Jacken-Bereich:
Die meisten hier werden wohl auch auf Schottertouren kaum grosse Spruenge mit der AT machen - waere das trotzdem schon ein Problem fuer einen elektronischen Airbag?
Alles anzeigenFür Africa will ich das alles nen bisschen optimieren.
Campingausstattung Zuhause lassen und nur einen Leichtschlafsack mitnehmen? Zumindest in Marokko hatten wir wenig Lust zu zelten. Vielleicht will man mal bei Neumond in der Wueste schlafen, aber das laesst sich fast besser als Kamelritt organisieren, fuer den man auch nichts mitbringen muss ...