Alles anzeigenz.B. genau im Toten Winkel von der A-Säule, und wenn von beiden die Geschwindigkeit passt, bleibt der Radfahrer immer im Toten Winkel,...
Dies war direkt die richtige Loesung! Wie im Bild unten erkennbar, kann es dazu kommen, das der Radfahrer bis zur letzten Sekunde von der A-Saeule verdeckt bleibt, obwohl das Auto deutlich schneller faehrt. Das Satellitenbild zeigt Ipley Cross (UK), wo es mehrfach zu schweren Unfaellen kam. Wegen der uebersichtlichen Kreuzung ignorierten die Autofahrer zuversichtlich die Stopschilder ...
(Quelle)
Ich erinnere mich an eine Kreuzung oestlich von Havixbeck, bei der Autofahrer an 6 oder 8 Stopp- bzw. Warnschildern vorbei mussten, und trotzdem kam es zu Unfaellen. Schliesslich hat man sie umgebaut, und den Autos die Vorfahrt gegeben ...
Irgendwo in Holland hat man mal das Problem einfach durch Hecken geloest. Wegen der eingeschraenkten Sicht haben die Autos dann tatsaechlich gebremst und geguckt, und es war vorbei mit den Unfaellen.
Alles anzeigenEins wurde bisher jedenfalls bewiesen: dank (absichtlich) ungenau formulierten Fragestellungen wird echt ne Knobelei draus
Vielleicht nicht absichtlich ungenau, aber ich hatte versucht, die Frage moeglichst knapp zu formulieren ... ![]()
Edit: Eine bessere Loesung, solche Unfaelle zu vermeiden, ist es natuerlich, mit dem Motorrad zu fahren. Ohne A-Saeule fehlt auch der Tote Winkel. ![]()
