Alles anzeigenIch kann's irgendwie nicht lassen...
Geil. Ich will meine Bergziege auch wieder fahrfaehig machen. Eigentlich muss ich nur ein Lager richten ...
Alles anzeigenIch kann's irgendwie nicht lassen...
Geil. Ich will meine Bergziege auch wieder fahrfaehig machen. Eigentlich muss ich nur ein Lager richten ...
Alles anzeigenHammer! So muss man aber erstmal fahren können. Ist auch ne Kunst
Spannend wird es, wenn einer der beiden seitlichen Passagiere in Panik abspringt ...
Alles anzeigenIch lasse sie am Moped.
Bei Bedarf ziehe ich so ein langes dünnes Drahtschloss durch die Ärmel und schließe alles damit an.
So gemacht auch mit Sozia beim MotoGP am Sachsenring.
Da gefaellt mir die Loesung mit dem Gasthaus besser. Zum einen wird nichts nass, wenn ein plotzlicher Wolkenbruch kommt (hab ich schon erlebt), zum anderen ist es der Sozia gegenueber freundlicher als wenn Du sie anschliesst ...
Du kannst Deine Klamotten auch in Kunststoffsaecken regenfest verpacken. Dann naehst Du die Beine einer Jeans unten zu und stopfst sie mit den Saecken aus. Das Ganze passt perfekt auf den Sozius und bietet eine einmalige Optik.
Im Grunde die DIY-Alternative zu GiantLoop & Co.
Bandit - Schoen, dass es weiter geht!
HONDA NC 750 X DCT - Ich fand Dein Raetsel gut und war ja auch nicht der einzige, der mitgeraten hat. Allerdings muss ich auch hin und wieder arbeiten und kann nicht jeden Abend Zeit im Forum verbringen ...
Klemme bei der Montage ein kleines Stueck Gummi oder Schaumstueck unter, so dass die Mutter nach oben gedrueckt wird. So bekommt die Schraube das Gewinde der Mutter sofort zu fassen, und die Mutter faellt auch nicht mehr raus.
Ich dachte, dass hier schonmal erwaehnt zu haben, aber wohl nicht in diesem Thema: Chris Scott fuehrt seit Jahren eine regelmaessig erweiterte Uebersicht zu Soft Bags - aktuell ueber 20 Modelle. Auch sonst findet sich hier Interessantes zum Thema ...
Jens Jensen - die Blizzard XL sind leider nicht dabei, weil sie seine Mindestgroesse nicht erreichen.
Moin
Alles anzeigenich habe meiner kleinen Kati zum Winterpreis eine Rekluse X - Kupplung spendiert.
Bin gespannt, wie es Dir gefaellt. Damit kannst Du das Motorrad auch mit eingelegtem Gang und ohne gezogene Kupplung noch herumschieben, richrig? Falls ja, koennte das Mopped beim Parken am Hang wegrollen, wenn man nicht die Bremse blockiert ...
Alles anzeigenBeim Moped müsste man nach meinem Verständnis halt nicht den Mantel komplett runtermachen, da hätte ich ggf. nen Vorteil gesehen.
Auch einseititg bekommt man den Reifen nicht so einfach von der Felge. Das moechte ich nicht machen muessen, wenn das Mopped noch dran haengt. Wer die Erfahrung hat, den Schlauch zu wechseln, fuer den ist auch der Radausbau kein Himdernis.
Nebenbei: Den defekten Schlauch koennte man einfach durchschneiden, d.h. nur der Ersatzschlauch muesste 'offen' sein.
Alles anzeigenTeures Experiment.
Um es auszuprobieren, muss Du sie ja nicht gleich kaufen. Entweder mit dem Motorrad zum Haendler fahren oder sonstwo leihen sollte moeglich sein. Wenn Dir niemand einfaellt, empfehle ich ein Motorradtreffen oder eine Veranstaltung wie zum Bleistift das Wuppenduro. Irgendjemand wird da doch die Taschen dabei haben ...