Shoei bietet maßgeschneiderte Helme an - leider vorerst nur in Japan

Das wäre echt ein Traum!

Man stelle sich vor: Man geht ins Fachgeschäft, hält seine Rübe in den 3-Scanner, wählt ein Design, und ein paar Wochen später wird ein passgenauer Helm geliefert. :handgestures-thumbupright:

Alles nur eine Frage des Geldes.

Technisch sehe ich da eher keine Probleme.

ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024

Carpe Diem :at4:

Wäre für mich ganz interessant

Dann hätte ich vielleicht beim nächsten Helmwechsel etwas mehr Auswahl.

Letztes Jahr wollte ich mir einen neuen Helm zulegen.

~ 6 oder 7 verschiedene Hersteller (versucht) anzuprobieren.

Der einzige der passte, ist der Schuberth C5 in Größe 65

War, zusammen mit dem Kommunikationssystem SC2, nicht ganz günstig. :roll:

Wobei ich davon ausgehe, dass maßgeschneidert, auch seinen Preis haben wird.

Ja spinnst du, so einen großen Schädel der muss aber bezahlt werden. 🤣 ist nicht so gemeint.

Ja stimmt schon mit den Größen was Helme anbelangt, einmal passt der, da einmal der andere, wahrscheinlich je nach Vorlage an welchen

Köpfe die Maße entnohmen wurden.

Ich glaube auch das die Maßanfertigung entsprechend sich auch bezahlen lassen.

:lachen: Wie würde das den aussehen :wboy:

Gardemaß ü. 2Mtr. und Helmgröße 58

Naja

Die einen sagen Aquahead

Ich sag, viele Gedanken brauchen VIIIEL Platz

8-)

Moin,

in einem Gewissen maß ist das auch heute schon möglich. Beim Dealer meines Vertrauens habe ich meinen Neotec2 auf meine Bedürfnisse angepasst. es gib verschiedene Wangenpolster und auch Kopfpolster. Mein Dealer hat diese Dinge alle da und tauscht sie bei Bedarf auch entsprechend aus. Grundsätzlich hast du dann ein Woche Zeit um herauszufinden ob es passt oder nicht. Bei Bedarf wird nochmal nachgearbeitet. Louis bei uns im Hannover macht das nicht. Hier wusste der Verkäufer noch nicht mal das es verschiedene Polster gibt.

Gruß Robert

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

Buerokratisch schon. Man bedenke nur die "Komplikationen" eines Sicherheitsgutachtens fuer ein Objekt, dessen Materialstaerke, Groesse, Gewicht und vielleicht sogar Form variabel sind. Da kommt doch schnell jemand auf die Idee, Einzelabnahmen zu fordern ...

Oder jemand bestellt sich einen Helm mit extra Raum, damit es die Frisur nicht zerdrueckt.

Im Ernst, ich finde die Idee gut. Ein Kumpel hat sich mal einen Helm gekauft, der ihm bei weitem zu gross war, weil der so schoen bequem war. Und das als Ausbilder in der Ersten Hilfe und mit mindestens 15 Jahren Erfahrung als Motorradfahrer - mir fehlten die Worte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!