Meist kommt die Geschwindigkeit vom ABS. Es haben sich schon Leute extra ABS-Ringe anfertigen lassen, damit die Geschwindigkeit passt. Evtl. ginge das auch bei der AT. Ist aber verhaeltnismaessig grosser Aufwand.
Einfacher ist ein Speedohealer. Dazu koennen andere mehr sagen. Denke nur daran, dass der Tacho darauf programmiert ist, etwa 10km/h zuviel anzuzeigen. Kalibrierst Du auf perfekte Tachoanzeige, stimmen Odometer und Verbrauchsanzeige nicht.
Ich hab ja hinten ein kleineres Kettenrad montiert , was hervorragend im 2 Personenbetrieb funktioniert .
Alles anzeigen
Ein kleineres Kettenrad bedeutet, dass Du bei gleicher Geschwindigkeit mit weniger Drehzahl faehrst. Die meisten verbauen vorne ein kleineres Ritzel, um niedrigere Geschwindigkeiten fahren zu koennen oder mehr Durchzug zu haben. Was waren Deine Beweggruende?
Ja am Navi steht die GPS Geschwindigkeit aber meine Augen wollen so kleine Zahlen schlecht erkennen ....
Alles anzeigen
Die DMD2 App erlaubt es, die Geschwindigkeit im Vollbildmodus anzuzeigen. Das waere eine 0€-Loesung, wenn Du einen Handyhalter hast. . Wenn ich das auf dem 8" Tablet mache, kann man die Geschwindigkeit noch vom Strassenrand lesen. Bedenke aber, dass dann auch der Sozius bzw. die Sozia den Tacho sieht ...