Alles anzeigenEin Commonwealth Land?
Ja.
Alles anzeigenEin Commonwealth Land?
Ja.
Alles anzeigenhm, schaut verdächtig nach britische Insel aus,....
Kalt.
Alles anzeigenIch fange mal ne Liste an:
[...]
Siehe auch Beitrag 179 in diesem Thema:
Alles anzeigenWas für mich auch noch ein Kaufentscheid war, man kann die Koffer abnehmen und ihn als Sitzgelegenheit nutzen.
Und wenn man das Motorrad einmal wechseln sollte, so braucht man nur noch die Kofferträger
für das neue Bike. Und diese Kosten sind dann überschaubar. Die liegen so im Bereich von ca 260 Euro
Alles anzeigenRMS in Kist stellen Alukoffer her, die sehr dicht am Mopped sitzen. Sind jeweils Einzelanfertigungen, man kann bei den Maßen, abgeschrägte Kannten … selbst entscheiden.
Preislich finde ich ok.
Meine Kisten sind von RMS, damals nach meinen Vorgaben fuer eine GS gefertigt und trotzdem nicht ueberdurchschnittlich teurer. Sie haben (oder hatten) eine schlanke Von-der-Stange Variante fuer die AT mit einem unauffaelligen Traeger, aber elegant fand ich sie nicht.
RMS ist Spezialist fuer Alutanks im Rennsport. Die Koffer sind komplett durchgeschweisst, und man sieht, dass sie es koennen. Das Material ist ca. 1mm staerker als bei der Konkurrenz, wodurch sie stabiler, aber auch schwerer sind.
Was ich nicht so schoen finde, sind die Verschluesse, a la Briefkasten. Das kann bspw. Touratech besser. Trotzdem kann ich sie empfehlen.
Alles anzeigenOh? Gut zu wissen. Also besser keinen Gabelsensor dazu 😂
Die Helite Webseite raet davon ab, da der Gabelsensor ausloesen koennte, falls das Rad einen starken Schlag kriegt oder abhebt. Ich vermute, dass passiert um so eher, je leichter das Fahrzeug ist - also eher nichts fuer die 690er oder eine CRF300 ...
3 Fragen:
Gerade Offroad soll die Weste bei einem sanften Abroller vielleicht gar nicht ausloesen. Wie gut haelt die lockere Weste den Rueckenprotektor an Ort und Stelle?
Alles anzeigenMein Freund fährt eine E-Turtle, hat in leichtem Gelände 1 x ausgelöst.
Was genau war da der Ausloeser?
Hatte er einen Gabelsensor?
Alles anzeigenSuch mal nach einem Umfaller ein Ersatzteil zum einhängen der originalen Kunststoffkoffer von Honda. Das gibt es nicht.
Passend dazu - und hier war es nur Verschleiss, kein Unfaller. Ich hoffe, dass er das Teil noch bekommt:
Ich habe zuhause Kunststoffkoffer, Alukoffer und Stofftaschen, bin mit allen ausgiebig gereist, und ich stimme dem Gesagten voll zu. Punkte, die bislang nicht erwaehnt worden sind:
Auf der Strasse ziehe ich Alu-Toploader vor. In der Praxis nutze ich nur noch Stofftaschen, weil ich seit dem vorletzten Motorradwechsel darauf verzichtet habe, passende Traeger zu kaufen. Die Stofftaschen passen fast ueberall.
Alles anzeigenHaben bei einem Kumpel im Wohnzimmer (1 Zimmer Wohnung) im 6.OG geschraubt
Scheint fuer ihn normal zu sein - im Bildhintergrund steht ein 2tes Motorrad im Zimmer.