Beiträge von pip

Ich fahre tatsaechlich seit Jahren mit Neoprengabelschuetzern. Erst auf der XChallenge, und nachdem mir bei der KTM ein Simmerring undicht wurde, hab ich die Schuetzer auf die 890 umgebaut. (Die XC ist aktuell abgemeldet.)

Aber ich fahre selten im Pulk, wo man staendig im Staub des Vordermanns ist. Auch habe ich nie andere Schuetzer ausprobiert.

Ich hab da auch nichts gemerkt. Vielleicht merkt man das mit neuen Reifen auf der Rennstrecke am Grenzbereich?

Mir fiel allerdings auf, dass die Gabel nach einem Service besser ansprach als im Neuzustand. :zwinker:

Meine Erfahrung ist sicherlich unzureichend, um Dir bei dieser Entscheidung zu helfen. Aber ich kann Dir empfehlen, auch bei Neopren darauf zu achten, dass sie sich oeffnen lassen:

Du willst von Zeit zu Zeit einen Blick darunter werfen, um sicherzustellen, dass kein Steinchen darunter klemmt und nun erst recht den Holm zerkratzt. Hat der Schuetzer einen Klettverschluss, kostet das ein paar Minuten. Wenn nicht, bis Du am Schrauben ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.