Ferganez - Deine neue Brille ist nicht speziell fuer Brillentraeger gedacht, richtig?
Wie ist bei Dir die Sicht zur Seite? Ich hatte mir 2012 eine Scott OTG (over the glasses) Brille gekauft, und das fuehlte sich an wie Scheuklappen beim Pferd - wahrscheinlich, weil im Rahmen extra Platz fuer die normale Brille war.
Auf Island berichtete mein Kumpel, dass er mit Crossbrille und ohne normales Visier bei Nieselregen im Dunkeln ausser meinem Ruecklicht gar nichts mehr sah. Zudem war der Regen wohl sehr unangenehm im Gesicht. Bzgl. Coolness-Faktor ist der Crosshelm aber nicht zu toppen. 

Inzwischen nutze ich eine getoente Arbeitsschutzbrille (Infield Vision 12) mit Korrekturglass und bin sehr zufrieden, insbesondere was Zugluft an den Augen betrifft. Dazu einen gut beluefteten Adventurehelm, so dass ich das normale Visier zusaetzlich schliessen kann. Von der Form ist sie aehnlich der oben verlinkten Helly-Brille.
Sobald das Wetter mitspielt, werde ich die Infield Vision 11 ausprobieren ...
Edit:
Scoo - Du traegst keine Brille unterm Helm oder wolltest Du die Helly-Brille mit Korrektureinsaetzen kombinieren?