Beiträge von pip

Sehr cool! Bin mal gespannt, wie Du auf Tour klarkommst. Ari und Zack haben kaum 150km pro Hinterreifen geschafft:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht waere dann die Honda Pacific Coast (PC800) etwas fuer Dich? Man kann ihr jedenfalls schon mal nicht vorwerfen, eine zerklueftete Verkleidung zu haben ...

:whistle:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erinnert mich an ein Bild das vor ein paar Jahren die Runde machte - da hatte sich ein Harley-Fahrer auf seinem Mopped bestatten lassen. Kommentar aus dem amerikanischen Motorradforum: "The trailer is a nice touch!"

1391207564000-Buried-On-Harley.jpg?width=2560

Wenn er die Uhr in der Kamera richtig gestellt hat, muesster anhand der Exif-Daten im Westen New Mexicos gewesen sein. Da gibt es aber kaum Baeume, geschweige denn auf 3200m ...

Edit: HONDA NC 750 X DCT - Bin nicht voellig ueberzeugt ... Durango?

Der Riemen muss nicht zwangsweise quer ueber die Sitzbank laufen. Ich habe einen vorne an der Gepaeckplatte befestigt. Bei Nichtgebrauch verschwindet er zwischen Platte und Sitzbank, und ggf. kann er auch als Bergegurt dienen. Mein groesstes Problem ist, dass ohne die Griffe - und mit Gepaeck - ein guter Angriffspunkt fehlt, falls das Motorrad mal auf der Seite liegt.

Ferganez - Deine neue Brille ist nicht speziell fuer Brillentraeger gedacht, richtig?

Wie ist bei Dir die Sicht zur Seite? Ich hatte mir 2012 eine Scott OTG (over the glasses) Brille gekauft, und das fuehlte sich an wie Scheuklappen beim Pferd - wahrscheinlich, weil im Rahmen extra Platz fuer die normale Brille war.

Auf Island berichtete mein Kumpel, dass er mit Crossbrille und ohne normales Visier bei Nieselregen im Dunkeln ausser meinem Ruecklicht gar nichts mehr sah. Zudem war der Regen wohl sehr unangenehm im Gesicht. Bzgl. Coolness-Faktor ist der Crosshelm aber nicht zu toppen. :zwinker:

065-pip-M.jpg

Inzwischen nutze ich eine getoente Arbeitsschutzbrille (Infield Vision 12) mit Korrekturglass und bin sehr zufrieden, insbesondere was Zugluft an den Augen betrifft. Dazu einen gut beluefteten Adventurehelm, so dass ich das normale Visier zusaetzlich schliessen kann. Von der Form ist sie aehnlich der oben verlinkten Helly-Brille.

Sobald das Wetter mitspielt, werde ich die Infield Vision 11 ausprobieren ...

Edit:

Scoo - Du traegst keine Brille unterm Helm oder wolltest Du die Helly-Brille mit Korrektureinsaetzen kombinieren?

Das oben verlinkte Dokument sagt, dass eine Genehmigung fuer jeden Rueckspiegeltyp noetig ist. Letzterer ist definiert "einschließlich der Elemente zur Anbringung an das Fahrzeug" (2.2.2).

Veraendert man also die Befestigung durch Montage einer Verlaengerung, ist die urspruengliche Genehmigung ungueltig.

Das erklaert, warum viele Verlaengerungen mit ABE verkauft werden.

Manchmal sind die Kommentare das Lustigste, ausserdem geht es doch um den Austausch. Warum nicht einfach fuer den Themenbereich die automatische Loeschung der Beitraege nach ein paar Monaten einfuehren, wie es frueher oft ueblich war?

Das wuerde die Forum-DB bei minimalem Admin-Aufwand entlasten, und wenn sich bei dem einen oder anderem mit dem Alter das Kurzzeitgedaechtnis verabschiedet ("Den hatten wir schon!"), merkt es nicht gleich jeder ...

Why hasn't any of Taylor Swift's ex-boyfriends written a songtext yet, called: "Maybe you're the problem?"