Da fällt mit spontan der Spezialist ein [...]
Alles anzeigen
So aehnlich war es auch mir ergangen, nur ausserhalb der Ortschaft auf freier Strecke. Das Auto vor mir war direkt hinter einem Lkw, der eine lange Pkw-Kolonne angesammelt hatte. Als klar war, dass das Auto die lange, freie Gerade nicht zum Ueberholen nutzte, wollte ich vorbei. In dem Moment zog es mit Tempo 70 nach links, um auf eine nicht markierten, schraeg abzweigende Landstrasse abzubiegen. Es traf mich voll in die Seite.
Eine zufaellig folgende Fahrschule bezeugte, dass ich alles richtig gemacht und keine Chance hatte. Man denkt dann viel nach, was man besser machen koennte. Fuer mich gab es 2 Konsequenzen:
- Vermeide Dinge, mit denen andere nicht rechnen.
- Sorge ggf. aktiv dafuer, nicht vergessen zu werden.
Das kann vieles bedeuten: Position innerhalb der Spur, Wedeln, Lichthupe, Hupe, Motor aufheulen lassen ... Wenn sich jemand ueber mich aergert, bringt er mich zumindest mal nicht um.
januszm41 - Solange der Schaden noch nicht geregelt ist, wuerde ich mich im Internet mit Kommentaren zum Unfall und den Schaeden zurueckhalten.
Bspw. sind nicht alle Verletzungen sofort eindeutig: Ich hatte am Ende lange Probleme mit dem Handgelenk - aber nicht auf der Seite des Unfalls, so dass ich es erst nicht damit in Verbindung brachte. Es hatte beim Zusammenstoss aber einen heftigen Schlag gegen das Vorderrad gegeben, und die Aufprallwucht war ueber die Lenkung auf den linken Griff uebertragen worden ...