Beiträge von pip

Nur steht nirgends geschrieben, dass es bei den Prozenten um Distanzen geht. Alle diese Reifen sind Kompromisse zwischen Strassenreifen und reinem Offroadreifen. Fuer mich beschreiben die Zahlen einfach nur, wo der Kompromiss liegt, d.h. bei einem 50/50er sind Strassen- und Gelaendeeigenschaften gleichwertig.

So aehnlich sehe ich das auch, und da interessiert es mich auch weniger, ob da 80/20 oder sonstwas steht.

Wir hatten uns das genauer angesehen, weil ich die Probleme auch hatte, trotz sauberen, glatten Felgen. Der K60 hat am Wulst seitlich kleine, diagonale Stege, die vielleicht verhindern sollen, dass er sich auf der Felge dreht. Das gibt wahrscheinlich Probleme mit dem luftdichten Abschluss.

Auf der CB750 bin ich ueber 100,000km Bridgestone gefahren. Reifenbindung, dazu nie Probleme, und somit fehlender Enthusiasmus, Neues zu probieren. Irgendwann vor ca. 10 Jahren beobachtete ich beim Modellwechsel einen massiven Schub in den Fahreigenschaften.

Der Ersatzteilemensch hier bei Honda kann mir auch fuer die eigene Marke keine Ersatzteile bestellen, weil er nicht mit seinem Katalog umgehen kann. Trotzdem schliesse ich nicht aus, dass ich da mal wieder was kaufe ...

Ich hatte aber dem BMW Verkaeufer (gleicher Laden) mal gesagt, dass ich keine neue BMW kaufe, wenn die Wartezeiten fuer Jahresinspektionen bei 2 Monaten liegen - und das in der Nebensaison.

Da gefaellt mir die Loesung mit dem Gasthaus besser. Zum einen wird nichts nass, wenn ein plotzlicher Wolkenbruch kommt (hab ich schon erlebt), zum anderen ist es der Sozia gegenueber freundlicher als wenn Du sie anschliesst ...