Beiträge von pip

Sichbegriff Schlafsack-Inlett oder Hüttenschlafsack. Es gibt Varianten aus Fleece, Polyester-Hohlfasern, Wolle. Zudem denke daran, dass Du auch eine extra-Schicht ausserhalb des Schlafsacks haben kannst. Das kann die Picknickdecke oder das Rettungstuch aus dem Verbandskasten sein ...

Unter Ziffer 22 kaeme ja auch, wenn Du eine Anhaengekupplung eingetragen bekommen wolltest. Inwieweit Deine Frage offtopic ist, kannst nur Du entscheiden ...

Zu dem Thema wirst Du in auslaendischen Foren sicher mehr Erfahrungen, denn den Zwang mit Herstellerfreigaben etc. gab es hauptsaechlich bei uns. Ich meine, dass in Amerika beispielsweise oftmals der Continental TKC80 vorne mit dem Heidenau K60 hinten gemischt wurde. Das sind Reifen mit sehr unterschiedicher Bauart von verschiedenen Herstellern. Vermutlich sind das aber Kurvenraeuber, sondern eher Langstreckenfahrer mit viel Schotteranteil.

Ich fahre aktuell auf der 890 die Mischung Mitas E09 und E07+ ohne Probleme. Wie sich der STR verhaelt, kann ich Dir nicht sagen. Such doch mal im englischen AfricaTwin Forum.

Wegen 2000km wuerde ich mir auch keinen Kopf machen. Auf den Reifenpreis gesehen, feilscht man da um 30 Euro. Hinzu kommt, dass Du in 2000km direkt wieder zum Reifenhaendle musst - das sind nur 4 oder 5 Tankfuellungen ...