Da sich meine STR hinten doch die Ehre geben und so langsam in den Ruhestand möchten.
Vorne aber noch für bestimmt 2000km gut ist meine Frage an die , die es schon gemacht haben.
Hatte einer von Euch schon mal irgendwelche Probleme Fahrtechnisch wenn verschiedene Marken vorne und hinten drauf waren?
Alles anzeigen
Zu dem Thema wirst Du in auslaendischen Foren sicher mehr Erfahrungen, denn den Zwang mit Herstellerfreigaben etc. gab es hauptsaechlich bei uns. Ich meine, dass in Amerika beispielsweise oftmals der Continental TKC80 vorne mit dem Heidenau K60 hinten gemischt wurde. Das sind Reifen mit sehr unterschiedicher Bauart von verschiedenen Herstellern. Vermutlich sind das aber Kurvenraeuber, sondern eher Langstreckenfahrer mit viel Schotteranteil.
Ich fahre aktuell auf der 890 die Mischung Mitas E09 und E07+ ohne Probleme. Wie sich der STR verhaelt, kann ich Dir nicht sagen. Such doch mal im englischen AfricaTwin Forum.
Aber wenn du von nur noch 2000 Km Restreichweite sprichst und es in der kalten Jahreszeit mehr auf gutes Geläuf ankommt.....?
Alles anzeigen
Wegen 2000km wuerde ich mir auch keinen Kopf machen. Auf den Reifenpreis gesehen, feilscht man da um 30 Euro. Hinzu kommt, dass Du in 2000km direkt wieder zum Reifenhaendle musst - das sind nur 4 oder 5 Tankfuellungen ...