Beiträge von pip

Du kannst Deine Klamotten auch in Kunststoffsaecken regenfest verpacken. Dann naehst Du die Beine einer Jeans unten zu und stopfst sie mit den Saecken aus. Das Ganze passt perfekt auf den Sozius und bietet eine einmalige Optik.

Im Grunde die DIY-Alternative zu GiantLoop & Co.

Ich dachte, dass hier schonmal erwaehnt zu haben, aber wohl nicht in diesem Thema: Chris Scott fuehrt seit Jahren eine regelmaessig erweiterte Uebersicht zu Soft Bags - aktuell ueber 20 Modelle. Auch sonst findet sich hier Interessantes zum Thema ...

Best Adventure Motorcycle Soft Baggage 2024
    Updated January 2024 See also: Exactly how big is soft baggage? It’s January 2024 with an update for nearly two-dozen soft pannier sets from over twenty…
    adventure-motorcycling.com

Jens Jensen - die Blizzard XL sind leider nicht dabei, weil sie seine Mindestgroesse nicht erreichen.

Moin

Bin gespannt, wie es Dir gefaellt. Damit kannst Du das Motorrad auch mit eingelegtem Gang und ohne gezogene Kupplung noch herumschieben, richrig? Falls ja, koennte das Mopped beim Parken am Hang wegrollen, wenn man nicht die Bremse blockiert ...

Auch einseititg bekommt man den Reifen nicht so einfach von der Felge. Das moechte ich nicht machen muessen, wenn das Mopped noch dran haengt. Wer die Erfahrung hat, den Schlauch zu wechseln, fuer den ist auch der Radausbau kein Himdernis.

Nebenbei: Den defekten Schlauch koennte man einfach durchschneiden, d.h. nur der Ersatzschlauch muesste 'offen' sein.

Um es auszuprobieren, muss Du sie ja nicht gleich kaufen. Entweder mit dem Motorrad zum Haendler fahren oder sonstwo leihen sollte moeglich sein. Wenn Dir niemand einfaellt, empfehle ich ein Motorradtreffen oder eine Veranstaltung wie zum Bleistift das Wuppenduro. Irgendjemand wird da doch die Taschen dabei haben ...

Ich wuerde mich nicht wundern, wenn es da ein uraltes Patent gibt, aber nichts mehr produzert wird. Ein moeglicher Zeitvorteil waere nur im Rennsport interessant, und da faehrt man seit Ewigkeiten Mousse.

Bei Fahrraedern halte ich auch nichts davon, da hat man das Rad in sekundenschnelle ausgebaut. Die Fummelei mit einem solchen Schlauch wuerde sogar Zeit kosten.

Aktuell Bose "QuietComfort Earbuds II", davor u.a. die Bose QC-20. Die Geraeuschdaemmung der neuen ist super, ich konnte sie aber noch nicht unter dem Helm testen. Sobald ich Erfahrung habe, werde ich hier etwas dazu schreiben:

pip

Dieses Thema (wie auch "Bilder des Tages" und "Was habt Ihr heute an eurem Mopped gemacht") bringt immer wieder interessante Diskussionen hervor, was mir wirklich gefaellt. Ginge das nicht, wuerden viele gute Tips verloren gehen.

Ich habe mir gerade einen Aluratek-Bluetooth Transmitter/Receiver gekauft, weil es meine Lieblings-Kopfhoerer nur noch kabellos gibt - was dann aber nicht mehr mit dem Inflight-Entertainment funktioniert. Test steht aus.

(Edit: Was hat das mit dem Motorrad zu tun? Die Kopfhoerer passen unter dem Helm und unterbinden mittels Active Noise Cancelation den Laerm beim Fahren.)