Beiträge von pip

• Ist das relativ mittig oder mehr zu Rand hin?
    • Wie nutzt Du das Mopped?
    • Bridgestone hat frueher eine Art 'Garantie' geboten, unter der die Kosten fuer den Ersatzreifen je nach Laufleistung uebernommen wurden. Ich vermute, sowas hast Du nicht?

Ich fahre selten ueber 120, gerne kleine Wege und Schotter, wo sowas oefter passieren kann. Solange es nicht am Rand ist, wuerde ich es flicken.

Wenn ich nicht sicher bin, wuerde ich als naechstes die Reifenwerkstatt fragen, ob sie reparieren koennen.

Gibt es doch einen neuen Reifen, waere jetzt trotzdem die Gelegenheit, am alten selber zu ueben, wie so eine Reparatur funktioniert. (Man kann auch weitere Loecher mit der Bohrmaschine setzen ...)

Da bin ich Dir voraus - das von mir oben verlinkte Zelt hat natuerlich vorne ein Sichtfenster!

Ein Bekannter hatte vor ein paar Jahren ein aehnliches Bremsverhalten. Am Ende war es nicht die Bremse, sondern die Achsklemmung war locker. Dadurch konnte die Achse seitlich wandern und schob beim Fahren die Bremsbacken immer wieder auseinander.

Normalerweise sollte sich da aber nichts loesen, so dass Luft auch fuer mich wahrscheinlicher klingt.

Diese Schluessel wurden hier vor ein paar Jahren schonmal diskutiert und ich meine, einige Nutzer haben sie gekauft. Du solltest diverse Erfahrungen dazu hier im Forum finden koennen.

Meine Vermutung ist, dass Du die chinesische Kopie gefunden hast und dies das Original ist:

https://www.ebay.com/itm/WHEEL-CHANGE-TOOLKIT-HONDA-AFRICA-TWIN-CRF1000-L-LA-DC-ADV-2016-17-18-19-2020/233376239340?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=711-53200-19255-0&campid=5338940332&toolid=10001&customid=130832X1685020X446068db3806b835da2c8e027cbe0d5b

Mir gefiel der Sambia bislang immer besser als die Alternativen, leider bin ich aber zwischen 2 Groessen. BMW bietet einen aehnlichen Handschuh 'GS-Rallye' aus Kaenguruhleder. Aktuell fahre ich einen Touratech 'Guardo Adventure'. (Achtung, TT nennt daemlicherweise diverse Modelle 'Guardo', die weder Hersteller noch Groessentabellen gemeinsam haben.)

Ich schaetze, bei mir haelt keiner dieser Handschuhe laenger als 30,000km. Dann hat sich das Material geweitet, Naehte reissen, teilweise hatte ich sogar durchgeriebenes Leder. Mit Abstand als erstes gibt typischerweise die Touchscreen-Beschichtung auf.

Ich hatte mir das zu meinen GS-Zeiten als Alternative zum Regenanzug ueberlegt, aber leider muss es vor der Fahrt abgebaut werden. Mehr zum Thema:

Mobed: Zelten AUF dem Motorrad
    Mit "Mobed" muss man (fast) nie mehr vom Motorrad steigen - und kann sogar auf seinem Bike schlafen.
    autorevue.at

Die Hauptstaenderverbreiterung ist hier gut zu sehen:

raphdaff_mobed11-1170x500_zpsdd818722.jpg

Das freut mich! Ich hatte Dauerregen, bin aber sehr entspannt durchgekommen.

Was ist denn das unfoermiges auf dem Traeger der #82, faehrt der ein Fluegelhorn spazieren?

Der Baum-Trick kommt mir bekannt vor ... :lachen: War es ein Durchschlag (Snake-bite)?

Edit: Schoen, dass die Moppeds nicht vollkommen im Schlamm versunken sind. Ich hatte befuerchtet, dass Ihr jetzt 2 Tage Dauerregen und voellig aufgeweichte Tracks hattet.