Das kann vieles sein, bspw. eine verstopfte Tankentlueftung, kochendes Benzin bei hohen Aussentemperaturen, Wasser im Sprit ... hat das Mopped DCT?
Kannst Du die Umstaende naeher beschreiben?
Das kann vieles sein, bspw. eine verstopfte Tankentlueftung, kochendes Benzin bei hohen Aussentemperaturen, Wasser im Sprit ... hat das Mopped DCT?
Kannst Du die Umstaende naeher beschreiben?
Alles anzeigenHelm: Nishua Enduro Carbon in L 59/60
Eigentlich wollte ich gerade schreiben, das die luftigen Endurohelme zumeist eher laut sind. Dann fiel mir ein Bekannter ein, der seine Helmvibrationen erst durch den Wechsel von Integral- auf Endurohelm los wurde ... ca. 1.90m, auf R1150GS Adventure.
Alles anzeigenAn Wireless-In-Ear-Kopfhörer habe ich auch schon gedacht. Meine Sorge ist allerdings, dass die Dinger im Helm zu dick auftragen und dass ihre Akku-Laufzeit zu knapp ist.
Die Bose QC-20 und QC-30 in-ear Kopfhoerer tragen fast nicht auf und bieten zudem Active Noise Cancelation - was auch unter dem Helm funktioniert. Man hat den Effekt wie bei Ohrstoepseln, nur dass hier noch etwas Frischluft ans Ohr kommt und sie nicht im Ohr druecken, wie mancher Gehoerschutz.
Sie sind etwas empfindlich auf Druckschwankungen: Faehrt man zu dicht hinter einem Lkw, kommt es durch die Verwirbelungen zu lauten Knackgeraeuschen.
Beides sind Auslaufmodelle, und die neueren Varianten passen vermutlich nicht mehr unter den Helm. Frisch geladen reichten die Akkus bei mir mindestens einen halben Tag. Laedt man ueber Mittag, kann man sie vom Fruehstueck bis zum Abendessen benutzen.
Alles anzeigenVersuch einer Anwort: Merinoschafe wurden von einer Krankheit bedroht, die ihre Wolle unbrauchbar machte. Die vor Ort verarbeitenden Betriebe hatten die Befürchtung, Konkurs zu gehen, wenn die Tausende Schafe nicht geschoren werden konnten.
Es geht nicht um eine Seuche bzw. Krankheit, die hier eingedämmt werden sollte. Ob Du mit den Merinoschafen richtig lagst, weiss ich nicht.
Edit: Du liegst insofern richtig, als dass es darum ging, eine Ausbreitung zu verhindern.
Alles anzeigenVielleicht solltest Fundort mal nen Helm kaufen, der nicht so viele Geräusche durchlässt. Ich bin von Schuberth Helmen weg, weil die dröhnen wie Hölle. Ich bin auf den Shoei GT Air 2 gewechselt und voll zufrieden.
Ich bin von Schuhberth auf den GT Air gewechelt, und es war von Anfang klar, dass der Shoei zwar besser belueftet, aber dafuer lauter war als mein S1 (auch auf der AT). So bestaetigt sich doch wieder, dass Probleme mit Helmen, Windschildern & Co sehr individuell sind.
Alles anzeigenIch fühl mich gerade sehr alt ...
Damit Du Dich besser fuehlst ...
Alles anzeigenWäre das ein Problem, wären mehr Bilder im Netz von abgerissenen oder herumfliegenden Gepäckteilen (nicht dass es die nicht gibt), ist aber eher selten.
Ich habe selbst beobachten koennen, wie bei einer alten Africa Twin beide Seitenkoffer gleichzeitig wegflogen, als es mit Schwung ueber eine Bodenwelle ging. Schotterstrecke, etwa Tempo 40-50. Wie bei Kunststoff-Koffern und -Topcases ueblich, waren die Traegeraufnahmen an den Koffern aus Kunststoff und griffen um Stahlbolzen am Traeger.
Auf dem Bild unten sieht man Motorrad, Koffer und Streckenverhaeltnisse, und man kann davon ausgehen, dass die Koffer schwer waren. Irgendwann gab der Kunststoff einfach nach. Es war kein Schaden zu sehen, er konnte sie einfach wieder einklipsen und weiterfahren. Ich meine, dass passierte mindestens 3x auf der Tour ...
Alles anzeigenWie cool! Der auf der goldenen Mofa bin ich 😂 das muss lange her sein!
So ca. 2013, schaetze ich ...
Alles anzeigenVielleicht kann ich den einen oder anderen ja dafür begeistern und nächstes Jahr im August im Publikum begrüßen
Das kommt mir bekannt vor ...
In den 80ern kamen einige Schafherden in Isolationshaft. Man befuerchtete, dass Millionen an Infrastruktur nutzlos wuerden. Was war passiert?
Das ist insofern eine Quizfrage, als dass ich sie aus einem 'Quiz' geklaut habe ...
Alles anzeigenVon einer Seite her sieht man am andern Ende den Ausgang, nicht aber umgekehrt. Von der andern Seite her ist der Tunnelausgang nicht zu sehen. Wie ist das möglich?
In der Skizze sieht die Person rechts das ganze Portal auf der entgegengesetzten Seite. Die Person links sieht nur den oberen Teil: