Alles anzeigenAufnahme ist mit Hilfe einer Drohne entstanden, auf dem Weg von Perugia nach Piombino.
Wow, das nenne ich mal Reichweite ... ![]()
Auf ein Neues. Eigentlich sollte es nicht schwer sein.

Alles anzeigenAufnahme ist mit Hilfe einer Drohne entstanden, auf dem Weg von Perugia nach Piombino.
Wow, das nenne ich mal Reichweite ... ![]()
Auf ein Neues. Eigentlich sollte es nicht schwer sein.

Âventiure - Pienza, Siena, und die Kirche ist die Duomo di Santa Maria Assunta.
Bin mir aber nicht sicher, wo Du gestanden hast. Ist das der Fensterblick der Unterkunft?
Alles anzeigenWieso hat die bei 450ccm nur 15PS?? Oo
Emissionen. Der gleiche Grund, wie bei den Strassenversionen von KTMs Sportenduros, der AJP PR7, der CRF450 usw. Sicherlich ist selbst die 30,000€ 450er Rallye von KTM nicht viel staerker, wenn man sich an die Zulassungsregeln haelt.
Nordspanien?
Erinnert mich vom Design an die 25er Mopeds der 70er und 80er. Wuerde auch auf der Ladeflaeche eines Cybertrucks nicht fremd wirken.
Alles anzeigenWaren letztes Jahr ganz in der Nähe und haben hier unterwegs ein paar tage logiert:
https://maps.app.goo.gl/r6VSU6QvFEsXE1X19
War genialst
Der Kandidat hat 100 Punkte. Ich frage mich auch, ob ich das Bild in diesem Thema schonmal benutzt hatte ... Es sind Nachbauten der Karavellen Niña, Pinta und Santa Maria, die am Ort stehen, an dem Columbus seine Reise begonnen hatte. Ich fand interessant, wie wenig Wetterschutz die Besatzung hatte.
Alles anzeigenWas denkt ihr, mit 60 nochmal riskieren? Fahrstrecke einfach 20Km.
Ich wuerde auch ueberlegen, wo Du wohnst. Wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist, reicht schon etwas Glatteis, um Probleme zu bekommen. Vielleicht liesse ich mich zu einem Piaggio MP3 mit ABS (oder vergleichbarem) hinreissen ...
Alles anzeigenWegen Heckrahmen ... vielleicht hat KTM im Laufe der Produktionsjahre da ja was geändert ... aber in der 2010er Jahren war oft genug von ausgerissenen Schrauben der Tankbefestigung wegen Überlastung durch Gepäck zu lesen.
[...]
Wobei ich mir ja durchaus vorstellen kann, dass das eine (also Hecktank) das andere (also Heckrahmen) nicht ausschließt. Nur der Tankstutzen sollte an einer vernünftigen Position sein.
Das mit den Schrauben ist mir bekannt, aber sowas kann Dir auch bei Heckrahmen passieren. Von Stabilitaetsproblemen mit dem Tank selber habe ich nie etwas gehoert.
Der sitzt uebrigens auch nicht im Heck, da ist nur der Einfuellstutzen. Meine XChallenge hat den Tank an der gleichen Stelle UND einen Heckrahmen. Stabiler ist sie totzdem nicht.
Alles anzeigenDaraus wurde offensichtlich die CFMOTO 450 MT.
Ah, ich hab die letzten Messen nicht verfolgt. Schade, dass sie so schwer ist, ich hatte bei einer 490 Enduro ein wenig Hoffnung gehabt, dass sie weniger als die 690er wiegt. Die CFMOTO geht leider in Richtung Adventure.
Alles anzeigenAlso lasst uns bitte beim thread-Titel und der Kove 450 bleiben.
Bevor es soweit kommt, moechte ich doch noch einwerfen, dass die eigentliche europaeische Konkurrenz zur Kove m.M.n. die AJP PR7 sein sollte, waere da nur nicht das Problem mit den Drosselungen, wie bei der CRF450L, den KTM EXCs usw.
KTM hat die urspruenglich geplante 490 Enduro zu Anfang des Jahres wieder gestrichen. Wenn Kove jetzt Erfolg mit der 450ern haben sollte und den Platzhirschen vorfuehrt, dass da doch ein Markt waere, soll mir das nur recht sein.
Das ist ein versteckter Turing-Test: Das System wertet aus, wie weit Du waehrend des Klickens von der Spur abkommst (weshalb die Schaltflaeche auch relativ klein ist). Damit prueft es einerseits, dass da kein Roboter faehrt, und zum andern passt es den Spurhalteassistenten dynamisch an Deine Faehigkeiten an.
Spass beiseite: In den letzten Wochen bin ich einen aktuellen Toyota Highlander gefahren. Bei jedem Start waren es 6-7 Knopfdruecke, um Fahrhilfen etc. an mich anzupassen. Nur die Sitzeinstellung kann er sich schon merken ... ![]()
Meine KTM hingegen braucht einen Knopfdruck, um das letzte Setup aufzurufen: Start.