Beiträge von pip
-
-
Alles anzeigen
In der Nähe des "Roland" ... so werden diese Statuen genannt, steht dieses Gebäude
Die Innenschrift auf dem Haus fuehrt nach Laa an der Thaya, und dort findet sich die Rolandsaeule am Stadtplatz, schraeg hinter der Sparcassa. (Kreuzung Stadtplatz/Rolandgasse).
-
Alles anzeigen
Du warst in White Cliffs
Richtig! Man sieht das Bild auf der Seite des General Stores an der Tankstelle. Hier sieht man es auf Google StreetView:
Screenshot_20231128-211503_Maps.jpg
Dann darfst Du jetzt weitermachen!
-
Alles anzeigen
Wilcannia, NSW?
Waermer. Nach 2 Tagen Fahrt wuerden wir in Kuerze den Asphalt verlassen. Ich habe das Bild geschossen als wir sicherhaltshalber nochmal tankten ...
-
Alles anzeigen
Cameron Corner? Das ist gerade noch so in NewSouthWales und wirklich "ziemlich am AdW"

Ist das nicht schon Queensland? Egal, jetzt wird es warm! (Das Ziel ist trotzdem in NSW.)
-
Alles anzeigen
Sydney?
Das Thema war ja 'Arsch der Welt'. Nach Sydney kommt man ja doch recht einfach, und sie haben sogar ein Opernhaus.

-
Alles anzeigen
Ok, dann ziemlich einfache. Wo bin ich?
Hym, ich dachte ja, wir kaemen noch etwas genauer ans Ziel. NSW ist mehr als doppelt so gross wie Deutschland ...
-
Alles anzeigen
Neusüdwales
Auch das stimmt. Kamele sind dort eine Umweltplage, und es besteht die Gefahr, dass sie bald grosse Teile verwuesten, weil sie keine Feinde haben und durch ihr Fressverhalten viel zerstoeren. Das Foto zeigt ein Wandgemaelde.
-
Alles anzeigen
Australien?
Soweit schon mal richtig!
-
Ich habe etwas tiefer gegraben, um nochmal auf das Thema 'Arsch der Welt' zu kommen. Wo habe ich dieses Foto gemacht?