Beiträge von pip

Ich bin von Schuhberth auf den GT Air gewechelt, und es war von Anfang klar, dass der Shoei zwar besser belueftet, aber dafuer lauter war als mein S1 (auch auf der AT). So bestaetigt sich doch wieder, dass Probleme mit Helmen, Windschildern & Co sehr individuell sind.

Damit Du Dich besser fuehlst ...

Ich habe selbst beobachten koennen, wie bei einer alten Africa Twin beide Seitenkoffer gleichzeitig wegflogen, als es mit Schwung ueber eine Bodenwelle ging. Schotterstrecke, etwa Tempo 40-50. Wie bei Kunststoff-Koffern und -Topcases ueblich, waren die Traegeraufnahmen an den Koffern aus Kunststoff und griffen um Stahlbolzen am Traeger.

Auf dem Bild unten sieht man Motorrad, Koffer und Streckenverhaeltnisse, und man kann davon ausgehen, dass die Koffer schwer waren. Irgendwann gab der Kunststoff einfach nach. Es war kein Schaden zu sehen, er konnte sie einfach wieder einklipsen und weiterfahren. Ich meine, dass passierte mindestens 3x auf der Tour ...

In den 80ern kamen einige Schafherden in Isolationshaft. Man befuerchtete, dass Millionen an Infrastruktur nutzlos wuerden. Was war passiert?

Das ist insofern eine Quizfrage, als dass ich sie aus einem 'Quiz' geklaut habe ...

Hast Du in Kurviger versucht, die zusaetzlichen Punkte nicht als Zwischenziele, sondern als Shaping-Points einzufuegen? Das sollte so ein Problem eigentlich vermeiden.

In den Navigationseinstellungen gibt es die Unterpunkte 'nahe gelegene PoIs' und 'nahe gelegene Favoriten'. Dazu kann man dann ueber 'Ansagezeitpunkt' einstellen, wie frueh die Warnung kommt. Bei 'normal' sollten die Warnungen ca. 1min bzw. 500-750m vorher kommen.

Probiert habe ich es nicht, und ob es auch klappt, wenn mn nur die Karte mitlaufen laesst - also nicht navigiert - weiss ich auch nicht.