Alles anzeigenIn der Vergangenheit waren die Motorradhändler in Italien montags immer geschlossen. Ob das noch so ist, weiß ich aber nicht.
Autsch. Gleiche Erfahrung habe ich in Frankreich gemacht ...
Alles anzeigenIn der Vergangenheit waren die Motorradhändler in Italien montags immer geschlossen. Ob das noch so ist, weiß ich aber nicht.
Autsch. Gleiche Erfahrung habe ich in Frankreich gemacht ...
Alles anzeigenhätte jetzt gedacht, dass sowas erst aufwendig beschafft werden müsste und sich das in die Länge zieht damit.
Ob Original-Bremsbelaege vorhanden sind, haengt sicherlich vom Haendler ab. Aber etwas Passendes von Brembo oder TRW wird sich sicherlich finden ...
Im schlimmsten Fall planst Du etwas voraus und suchst Dir einen Haendler in einem Ort, den Du in 2-3 Tagen erreichen wirst. Notfalls kannst Du Dir auch Teile in ein Hotel schicken lassen.
Alles anzeigenDie Italiener sind in der Regel sehr hilfsbereit.
Beispiel: Mein Hintereifen hatte auf dem ACT mehr geleidet als geplant. So fuhr ich zum erstbesten Motorradhaendler in Perugia: Der setzte sich sofort hin und suchte bei seinen Lieferanten, konnte aber nur Strassenreifen finden. Dafuer gab er mir die Adresse von KTM, die mir innerhalb von Stunden einen passenden Reifen organisierten und montierten. Das Ganze war dabei noch superguenstig - ich glaube, die Montage hatten sie gar nicht berechnet ...
Fahr zu irgendeinem Motorradhaendler und frage nach Bremsbelaegen. Wenn der Dir nicht helfen kann, wird er zumindest wissen, wo Du welche findest. Wie Louis & Co in Deutschland, so gibt es in Italien Zubehoerhaendler, die sowas auf Lager haben.
Edit: Ich welcher Ecke bist Du?
Alles anzeigenKunde hat beim Händler A gekauft und lässt Inspektionen regelmäßig bei A warten - Wartezeit auf einen Termin i.d.R. 1 - 2 Wochen in der Saison
Hunde hat bei B gekauft und kommt ab und zu bei A, C und D zur Wartung.... Wartezeit auf einen Termin ca 4 - 6 Wochen in der Saison
Ich stelle in Frage, inwieweit die Serviceabteilung bei groesseren Niederlassungen ueberhaupt weiss, ob ein Motorrad im gleichen Laden gekauft wurde. Schnell ist dann nur noch entscheidend, ob man gern gesehener Stammkunde ist - also Option 3:
Kunde hat beim Händler A gekauft und lässt Inspektionen regelmäßig bei B warten
Der einzige BMW-Haendler in der Naehe schlug mir mal 2 Monate Wartezeit fuer eine Inspektion vor. Als mir spaeter der Verkaeufer ein neues Motorrad verkaufen wollte, hielt ich dagegen, dass ich mir kein Motorrad kaufen koenne, wenn mich die Garantiebedingungen an eine Werkstatt binden, die monatelang keine Zeit fuer mich hat. Das interessierte den Haendler auch nicht.
Alles anzeigenDie Mosko Moto sind ja der Hammer... allerdings auch echt nicht ganz günstig mit über 1000 euro am Schluss...
Meine MoskoMoto Taschen habe ich gebraucht gekauft - den vollen Preis waeren sie mir nicht wert gewesen. Angesichts der Verarbeitungsqualitaet kann man sie m.M.n. auch problemlos gebraucht kaufen, sofern durch Fotos etwaige Sturzschaeden etc. ausgeschlossen sind.
Ich habe schon mehrfach gebrauchte MoskoMoto Taschen fuer 50% des Neupreises gesehen.
Koennte man da nicht einfach eine Rollenklemme auf den Schlauch stecken, wie sie bei Infusionen verwendet wird? Vielleicht noch die Rolle mit einem Tropfen Heisskleber fixieren ...
Ausserdem macht man das doch bei Langsamfahrt kurz vorm Tanken, so dass das Oel nicht gleich weg fliegt und sich in der Tankpause verteilen kann. Wenn das Oel dabei zu langsam laeuft fliegt doch wieder die Haelfte weg oder laeuft vor der Tanke auf den Boden ...
So einen hab ich auch:
Warum sieht man nie Elefanten, die sich im Wald verstecken?
Sie machen das sehr gut.
Warum faerben Elefanten ihre Hoden rot?
Um sich in Kirschbaeumen zu verstecken.
Was macht den groessten Laerm im Wald?
Giraffen, die Kirschen kauen.
Wir hatten mal eine Initiative, sich zum Schrauben zu treffen und gegenseitig zu helfen. Das waere doch genau das richtige Projekt fuer sowas. Du wirst mit Deinem Mopped vertraut, und falls Du nicht weiter weisst, ist jemand da, um zu helfen. Ich meine, das kam aus dem Grossraum Muenchen ... gefunden!
Ich kann den geringen Oelverbrauch beim elektronischen Kettenoeler auch bestaetigen. Das Oel hat keine Aerosole, dazu habe ich deutlich weniger Oel auf der Felge als man es bei manch anderen Motorraedern sieht. Aus Umweltsicht koennte man noch ueberlegen, ob die Herstellung der Teile schwerer wiegt als die Spraydosen, die man sonst entsorgen muss.
Fuer mich ist entscheidend, dass ich mit dem Tank des Oelers 3 Wochen sorglos auf Tour sein kann.
Meine MT09 hat vom Vorbestizer einen Unterdruck-Oeler bekommen, da sieht das vielleicht schon anders aus ...