Rein theoretisch muss der Zusatztank zwischen die Tankentlueftung des Haupttanks und den Aktivkohlefilter gesetzt werden. Das Benzinvolumen, das die Pumpe aus dem Haupttank saugt, wird so 1:1 aus dem Zusatztank ersetzt. Erst wenn der Zusatztank leer ist, sinkt auch der Fuellstand im Haupttank.
Leider hat der Kunststofftank in Deutschland keine Zulassung, selbst wenn Du es schaffst, die Entlueftung des Zusatztanks wieder an den Aktivkohlefilter anzuschliessen. Eine Einzelabnahme ist eigentlich nur bei Aluminiumtanks realistisch, da hier eine Druckpruefung reicht. Oder gleich die 701 mit LongRange Tanks nehmen ...
Meine BMW hat ein aehnliches System, nur dass 2007 in Deutschland noch keine Kohlefilter noetig waren ... so gabs dann auch TueV. Auch hier ist der Haupttank unter dem Sitz.

Die Loesung von Rade-Garage gefaellt mir nicht, weil dadurch der Lufteinlass deutlich tiefer liegt und wegen des deutlich geringeren Luftfilterkastens auch eher mal Wasser eingesaugt werden koennte.
Hallenser - Mein Kumpel ist jetzt nicht gerade schlank. Seine 690 hat eine sehr gute Sitzbank, mit der er auch lange Strecken schafft. Unsere letzte Tour neulich hatte knapp 3500km. Hier 2019 vollbeladen auf Island, da waren auch noch Benzinkanister etc. hinten drauf ...