Alles anzeigenEin Tagebau-Bergbau-Freilicht-Museum?
Sozusagen, ja.
Alles anzeigenIst das Ferropolis in der nähe von Dessau???
Ganz kalt.
Alles anzeigenEin Tagebau-Bergbau-Freilicht-Museum?
Sozusagen, ja.
Alles anzeigenIst das Ferropolis in der nähe von Dessau???
Ganz kalt.
Bei Stativausnahmen ist der Stabi meist unnoetig, stattdessen loest man gerne 2sek verzoegert aus, damit die Unruhe vom Knopfdruecken sich gelegt hat. Ist die Belichtungszeit lange genug, sollte auch das nicht mehr ins Gewicht fallen.
Eventuell haengt die kuenstliche Unschaerfe damit zusammen, wie der Stabi entscheidet, wohin er das Objektiv schieben soll. Es koennte sein, dass hierzu das Objektiv leicht in mehrere Richtungen verschoben wird, um dann zu berechnen, welche Bewegung die geringsten Unterschiede vorher/nachher bringt. So wackelt er sich dann der Kamerabewegung nach.
Ist die Kamera aber fix, ist das ganze Gewackel sinnfrei. So sollte das Bild weniger scharf sein als ohne Stabi, aber doch mindestens so scharf wie ein Bild mit Stabi, aber ohne Stativ ...
Amatu iela, Riga, LV. Skulptur von August Volz
Alles anzeigen.... solche Schilder wären hierzulande wünschenswert...
Manche der Schilder stellen ziemlich hohe Ansprueche ...

Alles anzeigenScheint ganz schön kalt bei euch zu sein.
Haelt sich in Grenzen, und die Temperaturen steigen. Heute sind es sogar ueber Null ...
Bisonherde am Strassenrand ...
Alles anzeigen2. diese geilen und sündhaft teuren Fußrastenhalterungen aus US?
Sind die fuer eine Reiseenduro ausgelegt? Ich kenne die nur fuer Crosser ...
Edit: Bspw. Lock-N-Load, capacity: 125-450ccm MX bikes
Alles anzeigenProblem: die rackless Softgepäcklösungen müssen fast alle am Topcaseträger bzw. der Gepäcklösung hinten am Bike fixiert werden und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Straps hinten unter dem Topcase verlegt bekomme, ohne dass ich Probleme mit selbigem bekomme. [...]
Habt ihr da Erfahrungen/Tipps mit welcher Gepäcklösung es klappen könnte?
Die Straps koennten ja einfach unter das Topcase gefuehrt und dort befestigt werden, zumal das TC sicherlich abnehmbar ist. Es gibt auch Schnellverschluesse zu kaufen, in die das MoskoMoto Rackless hinten einfach eingeklickt wird. Kriega bietet sowas ebenfalls, wenn ich mich recht erinnere.
Mit TC sitzt das Rackless Gepaeck quasi auf dem Sozius, direkt hinter Deinem Hintern. Viel Bewegungsfreiheit hast Du dann nicht mehr. Gegebenenfalls muss sogar Luft zum TC gelassen werden, damit es sich noch oeffnet.
Trotzdem finde ich ein kleines TC eine gute Kombi bei Softgepaeck, da es einfach schneller zugaenglich ist. Auf der KTM ist mein TC so montiert, dass es hinten halb uebersteht, was wegen der Groesse unproblematisch ist. Kaeme es noch weiter vorne, wuerde es mich stoeren:
