Ich wurde geduscht

  • #32

    Es ist doch voellig irrelevant, ob es 2 Liter waren oder nicht. Der Fahrer hat bewusst eine Fluessigkeit auf die Moppeds gesprueht, und dazu noch Spurwechsel und Bremsmanoever durchgefuehrt.

    Wenn jemand schon an dem Punkt ist, kommt er vielleicht auch auf andere Gedanken. Er haette ja auch die Duese hinten manipuliert haben, weil er sowas oft und gern macht. Leute haben schon so einiges erfunden, um sich im Strassenverkehr zu beweisen (get-back-whips etc.).


    Sofern ich nicht befuerchten, dass er eine Verkehrsgefaehrdung darstellt, wuerde ich tief durchatmen und darueber grinsen, was er wohl mit dem Auto kompensieren will bzw. wie unerfuellt sein Leben sein muss, wenn er sich durch solches Verhalten beweisen muss.

  • #33

    Ich frage mich was solche Themen bringen sollen?


    Wenn ihr der Meinung seid, dass das strafwürdig oder was auch immer ist.

    Fahr zur Polizei und gib eine Anzeige auf.


    Damit in einem Forum rumzuheulen bringt gar nichts.


    Im Gegenteil es sorgt in einem Forum nur für schlechte Laune.

  • #34

    An die gehessigen "Sprüher" habe ich mich schon gewöhnt, etwas mehr Abstand halten, dann geht es meistens.


    Was ich viel schlimmer finde, und dieses Jahr schon 2x, letztes Jahr erst einmal erlebt habe, ist wenn du einen PKW überholst und auf gleicher Höhe bist, macht derFahrer / die Fahrerin einen kurzen schnellen Schwenk nach links, und du bist zu Tode erschrocken.


    Bei mir war es einmal eine recht junge Frau auf einer ganz normalen Landstraße, auf der war 70 und ich hab Sie mit 90 aufm Tacho überholt; einmal ein Typ auf einer Landstraße. Beide alleine im Auto. Was würdet Ihr tuen - Ohne Zeugen, solche Personen anzeigen? oder nachfahren bis Sie anhalten, und das Gespräch suchen? Ich glaube, das bringt beides nix....

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #36

    Was ich tun würde?

    Nichts. Bzw. erstmal vermuten, dass es keine Absicht war.


    Was ich nicht tun würde?

    Über so eine Lapalie einen Beitrag in einem Forum schreiben.

  • #37

    Also ganz verblödet bin ich nicht, wer bei solchen "Fahrmanövern" in die Hasserfüllten Gesichter der Autofahrer schaut, der spürt genau das es Absicht war....


    Des weiteren finde ich solche Vorfälle nicht im geringsten als "Lapalie" :handgestures-thumbdown:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #38


    Blickführung ist auch beim Auto wichtig. Und keine Mordabsicht. Da darf man ruhig mal nachsichtig sein

    An der Blickführung der überholten hapert es nicht wenn du auf der Landstrasse mit 200 an denen vorbeiziehen würdest :shock:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #39

    ??? Wer bitte schön überholt mit 200 km/h auf der Landstraße???


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #40

    Bitte verstehe die Zusammenhänge worauf ich hinauswollte.


    Ein Mensch mit verbundenen Augen kann kaum 20Meter gradeaus gehen.

    Wenn die Blickführung auf ein gesetzkonformes mit 100km/h langsam überholendes Fahrzeug gerichtet ist, tritt der Effekt der Blickführung ein.

    Die Zeit wäre ja lang genug.. Und weil man dann abgelenkt ist und unbewußt in die Blickrichting lenkt oder aber diese nicht mehr korrigiert. Das gradeausfahren sollte aber beim Autofahren leichter fallen. Ist es aber nicht immer.

    Soetwas lernt man zb auf Fahrerlehrgängen. Aber nicht unbedingt in dem ob zusammenhang

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!