Ah, danke. Dann bin ich wohl dran. Leider komme ich in den naechsten Tagen nicht dazu ein Bild herauszusuchen. Wenn jemand noch vor Dienstag ein Bild hat, gebe ich ein Freispiel.
Beiträge von pip
-
-
Alles anzeigen
War ich auch, zum Glück nur vorbeigefahren und dann von oben angeschaut. Aber dort sieht es ganz anders aus. Der Stausee ist Süsswasser und ich verrate, dass er der grösste des Landes ist. Ich wollte die Mauer fotografieren, auf welcher man auch drüberfährt, aber die sind dort immer noch paranoid und kaum war ich abgestiegen und habe das Handy gezückt wurden wir auch schon verjagt.
Meinst Du diese Staumauer? Auf meinem Foto sieht man den Fruehnebel von unte herauf ueber die Mauer ziehen, ein cooles Erlebnis ... Der See war meine erste Idee, aber ich konnte den Fotostandpunkt nicht finden.

-
Ein Kumpel hat eine Sitzbank von Ray Z aus Holland auf der 690 und ist sehr zufrieden, das ist allerdings eher die Oberklasse. Ansonsten liest man Gutes ueber die Baenke von Seatconcepts.
Die original-Bank ist nichts fuer laengere Strassenetappen.
Ach so: Im Stich gelassen hat ihn das Mopped auch noch nicht, er wuerde sie wieder kaufen.
Rein anhand der Bilder fehlt mir bei der Ergositzbank ein breiterer, flacher Bereich hinten, der das Steissbein entlastet. Probegesessen habe ich sie nicht.
Ich habe einen Account im KTM Forum, aber wenig Lust, dort mitzureden. Mein Interesse liegt nicht bei Tuning, Aufkleber-Kits oder Schalldaempfer-Alternativen ...
-
Alles anzeigen
Und wobi hier?
Du bist doch gerade von Eurer Montenegro-Tour zurueck ... Kroatien?
-
Alles anzeigen
..heute nach einer kleinen Feierabend Runde das Hinterrad ausgebaut und 2 defekte Ruckdämpfer entdeckt. Ich glaub ich lasse die drinnen. Der CTA3 hat 17000 km gehalten.
Nur weil die Verbindungslaschen gerissen sind, verlieren die Ruckdaempfer nicht ihre Wrkung. Die Laschen helfen lediglich ein bisschen, die Dampfer bei der Montage an Ort und Stelle zuhalten.
Sorgen wuerde ich mir erst machen, wenn das Material selber angegriffen aussieht.
-
gotteskind - Vielen Dank fuer dieZusammenfassung! Erfrischend, auch mal Positives zu lesen ... Meine SD04 hatte zwar auch einige der Kinderkrankheiten aber bis auf ein Radlager nichts Gravierendes, was eine Tour gestoert haette. Wenns mir nur um Touren gegangen waere, haette ich sie noch.
Die letzten 2 E07+ Dakar hatten hinten bei 6-7000km auch nur noch wenige Millimeter Restprofil. Das war noch legal, aber wenn ich nicht mehr spontan eine Woche wegfahren kann, wechsle ich.
Allerdings haelt die Plus-Variante auch in der Dakarversion sicherlich weniger lange, dazu kamen Schotterpassagen mit gesenktem Luftdruck. Angesichts des Preises ist das letztlich fuer mich im Rahmen.
-
Alles anzeigen
Ist jedenfalls eine Frechheit, dass so ein Dreck verkauft werden darf. Möglich noch mit gefälschtem CE-Logo ....
Das CE-Logo braucht man nicht zu faelschen, denn es ist kein Zertifikat, sondern lediglich eine Erklaerung des Herstellers bzw. Haendlers, dass das Produkt regelkonform ist.
Der Wiki-Artikel ueber das CE-Logo ist recht ernuechternd:
Alles anzeigenHaftungsrechtlich enthalten solche Kennzeichen noch nicht einmal eine Garantiezusage, aus welcher der Käufer des Produkts bei Qualitätsmängeln vertragliche Ersatzansprüche gegen den Hersteller geltend machen kann
-
Alles anzeigen
Hier am Flugzeugbunker Zelijava in Kroatien/Bosnien
2015 war die LI-2 auf dem ersten Bild noch fast sauber. Echt traurig, dass man sich ueberall mit Aufklebern verewigen muss ...
Als ob es nicht auch reichen wuerde, dort an einen Baum zu pinkeln.

Trotzdem schoene Fotos!
-
Alles anzeigen
Anhand der Schilder , die man ja schon von weitem erkennen sollte

Die Schilder sagen dem Ankommenden, dass er Vorfahrt hat, denn der Kreiselnde kommt ja von links. Wenn Du da bereits im Kreis faehrst, achtest Du dann noch auf Schilder und denkst daran, Vorfahrt zu gewaehren?
-
Alles anzeigen
Ja, so haben es mir meine englischen Freunde berichtet. Es gibt dort keine "gleichberechtigten" Kreuzungen, weil JEDE Kreuzung durch Fahrbahnmarkierung gekennzeichnet ist, wer Vorfahrt hat.
Etwas Schnee, Dreck oder auch der englische Regen lassen Fahrbahnmarkierungen schnell verschwinden ...
Im Grunde ist das Resultat aehnlich wie in den US, wo man theoretisch in der Reihenfolge faehrt, wie man gekommen ist. Die meisten Leute verhalten sich da sehr defensiv an Kreuzungen, weil hier und da jemand einfach durchbraust, dem das Telefon gerade wichtiger ist.
Im Gegensatz zu UK stehen in den US oft an allen Seiten noch Stoppschilder.