Beiträge von pip

Meinst Du diese Staumauer? Auf meinem Foto sieht man den Fruehnebel von unte herauf ueber die Mauer ziehen, ein cooles Erlebnis ... Der See war meine erste Idee, aber ich konnte den Fotostandpunkt nicht finden.

balkan067-L.jpg

Ein Kumpel hat eine Sitzbank von Ray Z aus Holland auf der 690 und ist sehr zufrieden, das ist allerdings eher die Oberklasse. Ansonsten liest man Gutes ueber die Baenke von Seatconcepts.

Die original-Bank ist nichts fuer laengere Strassenetappen.

Ach so: Im Stich gelassen hat ihn das Mopped auch noch nicht, er wuerde sie wieder kaufen.

Rein anhand der Bilder fehlt mir bei der Ergositzbank ein breiterer, flacher Bereich hinten, der das Steissbein entlastet. Probegesessen habe ich sie nicht.

Ich habe einen Account im KTM Forum, aber wenig Lust, dort mitzureden. Mein Interesse liegt nicht bei Tuning, Aufkleber-Kits oder Schalldaempfer-Alternativen ...

Nur weil die Verbindungslaschen gerissen sind, verlieren die Ruckdaempfer nicht ihre Wrkung. Die Laschen helfen lediglich ein bisschen, die Dampfer bei der Montage an Ort und Stelle zuhalten.

Sorgen wuerde ich mir erst machen, wenn das Material selber angegriffen aussieht.

gotteskind - Vielen Dank fuer dieZusammenfassung! Erfrischend, auch mal Positives zu lesen ... Meine SD04 hatte zwar auch einige der Kinderkrankheiten aber bis auf ein Radlager nichts Gravierendes, was eine Tour gestoert haette. Wenns mir nur um Touren gegangen waere, haette ich sie noch.

Die letzten 2 E07+ Dakar hatten hinten bei 6-7000km auch nur noch wenige Millimeter Restprofil. Das war noch legal, aber wenn ich nicht mehr spontan eine Woche wegfahren kann, wechsle ich.

Allerdings haelt die Plus-Variante auch in der Dakarversion sicherlich weniger lange, dazu kamen Schotterpassagen mit gesenktem Luftdruck. Angesichts des Preises ist das letztlich fuer mich im Rahmen.

Das CE-Logo braucht man nicht zu faelschen, denn es ist kein Zertifikat, sondern lediglich eine Erklaerung des Herstellers bzw. Haendlers, dass das Produkt regelkonform ist.

Der Wiki-Artikel ueber das CE-Logo ist recht ernuechternd:

2015 war die LI-2 auf dem ersten Bild noch fast sauber. Echt traurig, dass man sich ueberall mit Aufklebern verewigen muss ...

Als ob es nicht auch reichen wuerde, dort an einen Baum zu pinkeln. :whistle:

Trotzdem schoene Fotos!

Die Schilder sagen dem Ankommenden, dass er Vorfahrt hat, denn der Kreiselnde kommt ja von links. Wenn Du da bereits im Kreis faehrst, achtest Du dann noch auf Schilder und denkst daran, Vorfahrt zu gewaehren?

Etwas Schnee, Dreck oder auch der englische Regen lassen Fahrbahnmarkierungen schnell verschwinden ...

Im Grunde ist das Resultat aehnlich wie in den US, wo man theoretisch in der Reihenfolge faehrt, wie man gekommen ist. Die meisten Leute verhalten sich da sehr defensiv an Kreuzungen, weil hier und da jemand einfach durchbraust, dem das Telefon gerade wichtiger ist.

Im Gegensatz zu UK stehen in den US oft an allen Seiten noch Stoppschilder.