Alles anzeigenUnd hier bei Bad Laasphe stand ein Flügel von einem Windrad. Das ist schon ein gewaltiges Teil.
Cool. Mich wuerde interessieren, was da an der Fluegelspitze montiert ist.
GPS? Naeherungssensor? Kamera?
Alles anzeigenUnd hier bei Bad Laasphe stand ein Flügel von einem Windrad. Das ist schon ein gewaltiges Teil.
Cool. Mich wuerde interessieren, was da an der Fluegelspitze montiert ist.
GPS? Naeherungssensor? Kamera?
Alles anzeigenUnd natürlich mussten wir nachts mit der Casio Uhr und den Moppeds vergleichen, ob das schnelle Zeiten waren was die da fahren...
In den Alpen waren mir die Motorraeder manchmal im Weg, wenn es kurvig wurde. Aber sobald etwas mehr Abstand zwischen den Kehren war, hatte der Mazda keine Chance mehr ...
Am Potzberg wuerde ich denken, dass die Moppeds vorne mitfahren koennten (erst recht, wenn die Pylonen fehlen). Da fuhr mal ein Buggy mit Motorradmotor bei Slalom mit, das war der Wahnsinn - auch wegen der ewig langen Federwege ...
Alles anzeigenMeinst die alte Bergrennstrecke bis auf den Potzberg? Die ist auf der anderen, steileren Seite.
Das Rennen in der Urform gibt's leider nicht mehr, nur noch eine Slalom-Prüfung im ersten alten Strecken-Drittel...
Jau, die bin ich auch schon gefahren.
Aber das erklaert, warum mir der Ausblick fremd vorkam.

Alles anzeigenDie Webcam ist ein paar hundert Meter entfernt von unserem Haus, da sieht man die schöne Gegend für Motorrad, Wandern, Fahrrad und sonstige Hobbys.
Ist das auf Deinem Foto die Bergrennstrecke im Hintergrund?
Alles anzeigenUnd ich frag mich jetzt:
haben sich die Gauner geärgert, als sie draufgekommen sind, welch "altes"Motorrad sie geklaut haben,
oder ärgern sie sich jetzt, weil sie erkannt haben, welch legendäres Bike sie gefladert haben, damit aber nirgends angeben können ... ?
Spaetestens am naechsten Morgen, wenn bei Licht die Aufkleber am Tank zu sehen sind, sollte das klar geworden sein.
So einen hat sich der Janosch jetzt natuerlich auch verdient. Uebrigens, das jaehrliche 100000km Treffen ist zu empfehlen - wenn es noch existiert. Ich war da lange nicht mehr.
Alles anzeigenIch kenn es anders. Ein Salat schmeckt erst, wenn er durch das Schwein ist
![]()
Das hab ich bislang nur ueber Kaffeebohnen gehoert.
Neulich hatte ich ein stecknadelgrosses Loch in der Matratze, was sie unbrauchbar machte. Sowas gab es frueher nie, als wir noch mit einfachen, geschlossenporigen Isomatten reisten ...
Es lies sich einfach mit dem TipTop Camplast Reparaturset flicken, welches im Uebrigen hier rumlag, weil Ortlieb es fuer Reparaturen seiner Taschen empfahl. Man soll einen Tag warten bevor der Flicken belastet wird, aber das ist besser als nichts. Daher kommt das Set jetzt auch mit.
Alles anzeigenBist du die auch mal gefahren?
Hatte ich kurz ueberlegt, aber dann erstmal gelassen. Ich hab ja meine XC ...
Am Samstag hatte der Motorradhaendler in Ettlingen, der seine letzten Ducatis abverkauft und stattdessen nun neben KTM auch CF Moto und Kove vertritt, gut 2 Dutzend Vorfuehrmoppeds aufgereiht. Auch zwei Rieju 300er Rallys waren dabei.
Das habe ich genutzt, um die 450MT endlich mal zu fahren. Der Funken ist nicht ueber geschlagen, stattdessen war da in allen Drehzahlbereichen ein tiefes Brummen vom Schalldaempfer, welches ich nicht andauernd hoeren wollte. Insgesamt fand ich sie auch etwas laut fuer ihre Leistung. Abgesehen davon (und vielleicht dem relativ breiten Tank) hatte ich nichts zu bemaengeln.
Pelister Nationalpark