Alles anzeigenOk, dann mehr Bilder von irgendwo südlich von Besancon.
Da hab ich auch noch was von der TET Sektion 22:
Alles anzeigenOk, dann mehr Bilder von irgendwo südlich von Besancon.
Da hab ich auch noch was von der TET Sektion 22:
Alles anzeigenJacke und Hose haben einige Schleifschäden abbekommen. Da muss ich mal mit Klim in Kontakt treten.
Die Airbagweste schicke ich zu Alpinestars für eine Grundüberholung mit Ersatz der Kartuschen. Dann ist die wieder einsatzklar.
Es freut mich, dass es so glimpflich verlaufen ist. Wenn Du etwas Ruhe gefunden hast, waere es interessant, Fotos der Schaeden an Schutzkleidung und Mopped zu sehen.
Wie fuehlte sich das an, in der aufgeblasenen Weste zu stecken?
Alles anzeigenDie Weste hat gröbere Verletzungen, besonders der Schulter verhindert. Hätte ich liebend gern auf diesen Praxistest verzichtet, doch hat er meine „Pro-Airbag-Entscheidung“ absolut bestätigt.
Sonst ist alles ok bei Dir, Du bis nirgendwo gegen geflogen?
Alles anzeigenEinen kleinen weiteren Schritt habe ich bei dem schweren Rätsel geschafft:
ESA Position M2D
Heute hab ich keine weitere Zeit zum Rätseln.
Island und Radarreflektor sind richtig. Das Bild ist aber tatsaechlich in dem Reisebericht aus meiner Signatur.
Dort kann man lesen, dass es auf der F210 war, einer sehr sehenswerten Route, die am Maelifell vorbeifuehrt. Insgesamt durchschnittlicher Schwierigkeitsgrad fuer Island.
Der Reflektor gehoerte zu einem europaeischen Fernerkundungssatelliten - seinerzeit der groesste seiner Art. Seit ca. 2012 ist er wohl Weltraumschrott.
Du bist dran!
Wo waren wir hier? Bonusfrage: Was ist das auf dem Foto?
Winterberg
TET in MV?
Alles anzeigenpip Kannst du mir zu dem Abus-Seil mal bitte sagen, wie dick das Seil an den Hülsen ist?
Wenn Du Dich ein paar Tage gedulden kannst? Bin unterwegs ...
Welches Touratech System hast Du?
Wenn Du gar nichts findest, frag mal bei TT, ob sie Dir die Rechtecke der Traeger verkaufen, damit sie der Schweisser Deines Vertrauens an Deine X-ADV anpassen kann. Frueher hatten sie das sogar als Option im Shop gelistet - keine Ahnung, ob das noch geht.
Edit: Ob das aktuell ist, kann ich auch nicht sagen, aber bei BerndTesch.de sind Touratech Rohlinge mit 18mm Rohrdurchmesser gelistet.
Ich habe mir ein gummiertes Stahlseil im Baumarkt geholt und am Ende mit Kabelhuelsen Oesen montiert, so dass ein kleines Schloss durchpasst. Das ist meine Minimalloesung fuer den Helm, aber Du brauchst es ja nicht auf 30cm kuerzen.
Kein Schutz gegen Dieb mit Werkzeug, aber die Schwachstelle werden eh die Taschen sein.
Ansonsten gibt es diverse Kabelschloss Loesungen mit ca. 1.5m Laenge. Wenn Du 2 nimmst und mit ihnen 69 treibst, hast Du Deine 3m.
Fuer meine Magadan Taschen habe ich die Abus 525230*). Auch hier koennte man 2 verbinden.
*) Zahlenschloesser haben den Vorteil, dass man den Schluessel nicht verlieren kann, aber sie sind nervig im Dunkeln oder wenn Deine Augen ohne Lesebrille nichts mehr erkennen. Zu Schulzeiten musste ich mal mein Fahrradschloss blind oeffnen, das hatte nur einen Ring: 25 rechts, 17 links, 13 rechts - hym, hab wohl mit der falschen Zahl begonnen.