Beiträge von pip

Vielleicht hilft dies:

Bei meinem Kumpel hatte sich ein aus dem Gebuesch herausragender Ast am Barkbuster verhakt, verbog sich zum Fahrer hin und traf ihn auf der Brust. Das hat ihn fast ins Krankenhaus gebracht.

Bei Motocrossveranstaltungen hab ich auch noch nie geschlossene Buegel gesehen, vermutlich sind sie sogar verboten.

Am Ende kann jeder fuer sich die Risiken abwaegen. (Meine Hoffnung ist, dass der Alubuegel zu weit unten sitzt, um sich darin mit der Hand zu verhaken und dass die Kunststoffschale rechtzeitig abreisst.)

Das war die Anzeige vor dem Flug, letztlich nur eine Gerade von A nach B. Spaeter zeigte sich dann, dass wir ueber Bulgarien flogen. Es haette mich schwer gewundert, wenn eine Airline einen A380 durch ein Kriegsgebiet schickt ...

Ich habe an der 890er hinter dem Seitentraeger auf der nicht-Schalldaempferseite eine Kriega OS-6. Vielleicht ist da auch bei Dir entsprechend Platz. Finde die flexible Tasche weit besser als den starren Koffer, den ich vorher fuers Werkzeug hatte.

Im Barkbuster-Baukasten gibt es die Buegel in Alu-silber und schwarz. Dazu gibt es mehrere Schalenversionen, und durchgefaerbt in unterschiedlichen Farben. Das halte ich fuer sinnvoller als Lackieren bei einem Bauteil, dass Kratzer bekommen wird.