Alles anzeigenNur die Kameldamen;-)
Nee, bei den anderen haengen die Glocken nur hoeher.
Alles anzeigenNur die Kameldamen;-)
Nee, bei den anderen haengen die Glocken nur hoeher.
Der Typ auf dem Motorrad wird sich freuen, im Blickpunkt des Titelbilds eines Artikels zu Ü50-Fahrern zu sein. ![]()
Alles anzeigenGibt ja so Helmüberzieher mit Warnsymbol, sodass der Helm als "Warndreieck" umgebaut werden kann.
![]()
Helle Helme sind aber auch so gut sichtbar. Ich hab schon 1-2 Mal einfach den Helm an den Strassenrand gelegt, gerade wenn wir eine Panne an unuebersichtlicher Stelle hatten. (Passenderweise immer in Spanien.) So ein einsamer 'Kopf' auf der Strasse laesst die Leute auch stutzen und bremsen - und sei es, um uns zu sagen, dass wir einen Helm auf der Strasse vergessen haetten ...
Louis hatte mal ein Dufflebag mit aufgedrucktem Warndreieck. Das fand ich auch eine gute Idee, waere die Qualitaet akzeptabel gewesen.
Alles anzeigenBei mir gab’s zum Saison-Opening nur eine Klimazone. Da waren die Temperaturen im unteren zweistelligen Bereich angesiedelt.
Bei dem Denkmal handelt es sich um den „Krieger von Hirschlanden“
Der Krieger sieht auch verfroren aus.
Alles anzeigenIch kenne diese Lampen ja nicht im Detail, aber ich fände es ohnehin doof, wenn die sofort einen Alarm auslösen, sobald man sie anschaltet. Es kann ja durchaus sein, dass ich eine Reifenpanne haben, die ich problemlos allein geregelt kriege, und es macht schon einen Unterschied, ob mein Mopped zerschellt im Graben liegt und in die Werft muss, oder ob ich drunter liege und einen Notarzt brauche,
Grundgedanke ist auch, dass die Leute nicht herumlaufen, um bspw. ein Warndreieck aufzustellen und es zu weiteren Unfaellen kommt. Stattdessen kann zentral eine Warnung ueber die Anzeigetafeln vor der Pannenstelle aktiviert werden. Moeglich waere auch, dass Google Maps & Co es anderen direkt als Gefahrenstelle anzeigen.
Da kommt nicht automatisch der Notarzt, sondern vetmutlich erstmal die Strassenmeisterei.
Alles anzeigenDie V16-Leuchte überträgt automatisch die GPS-Koordinaten an das zentrale System. Diese Daten fangen Betrüger ab, fahren zur gemeldeten Stelle und geben sich als Pannenhelfer aus.
Die Pannenstelle sofort allgemein bekannt zu bekannt zu machen, ist eigentlich auch Hauptziel und nicht nur Nebeneffekt. Das Problem des Misbrauchs ist sicherlich keine Ueberraschung.
Ich habe Berichte gelesen, in denen es hiess, dass viele der kaeuflichen V16 so schwach sind, dass sie bei Sonnenlicht kaum zu sehen sind. Aufs Warndreieck verzichten wollte ich deshalb nicht.
Alles anzeigenHabe gerade 2x V16 Pannenleuchte gekauft und darauf geachtet das sie OHNE SIM sind,
dementsprechend auch keine Datenübermittlung via GPS haben.
Das klingt unlogisch: Die Positions- und Datenuebermittlung ist Grundlage des Systems und notwendig fuer die Zulassung einer V16 Leuchte.
Alles anzeigen"Der TÜV verweigerte einer Fantic Caballero 700 die Plakette - wegen ihrer Radialreifen. Doch mit denen läuft das Motorrad serienmäßig vom Band."
Meine Blinker an der SD04 bekamen keine Plakette von der Dekra, weil beim E-Zeichen der orangenen Begrenzungslampen vorne tatsaechlich die Zulassung als solche fehlt, sie sind laut Kennzeichnung nur als Blinker zugelassen.
Edit: Das bitte aber nicht hier weiter ausdiskutieren, es ist ein altes Thema, mit eigenem Thread irgendwo hier.
Alles anzeigenIch frage, da in der Beschreibung steht "Bei Ride By Wire Systemen erst die Kompatibilität prüfen!"
Was könnte da problematisch sein?
Alles anzeigen[...] Es gingen Meldungen durch die verschiedenen Foren die davor warnten, handelsübliche Heizgriffe an einem Ride-by-Wire System zu verbauen, elektromechanische Induktion würde Störsignale in die Elektronik schicken und das Motorrad unfahrbar machen...
In dem verlinkten Beitrag geht es uebrigens um Oxfordgriffe, die bei meiner 890 mit RbW keine Probleme machen.
Wird nicht auf Freigaengigkeit geachtet, so dass der Gasgriff nicht komplett zurueck auf Null springt, koennte das RbW System sich vielleicht auch verschlucken. Abgesehen davon, koennte ich mir Probleme bei Moppeds mit CAN-Bus (nicht AT) vorstellen, da die Anleitung vorschlaegt, den Hupenstrom anzuzapfen.
Alles anzeigenIch genieße gern einen guten Kaffee und trinke ihn nicht nur.
Kaffeeseife hab ich gerade noch im Laden gesehen ...
Alles anzeigenIch könnte mir vorstellen, dass die 690er leichter ist wie deine 650er BMW - weiß es aber nicht.
Aber die 156kg fahrfertig ab Werk sind schon eine Ansage.
Als Alltagsmobil waeren auch 200kg noch ok, wenn der Schwerpunkt und die Sitzhoehe im Rahmen liegen. Meine 650er BMW wiegt original 144kg trocken ...