Beiträge von pip

Am Wochenende habe ich die frisch gelieferten, neuen Lenkkopflager an der 650er eingebaut. Nebenbei wollte ich noch die Lenkanschlaege erneuern. Als ich eigentlich fertig war, lagen da noch die neuen Anschlaege herum. Haette ich daran gedacht, sie VOR dem Wiedereinbau der Gabelbruecke zu montieren, waere es eine Sache von Sekunden gewesen. So kostete es mich 2 Stunden extra ...

:angry-banghead:

Aus den Bildern des Tages ...

Die groesste Gefahr fuer Ladung ist, bei einer Vollbremsung oder einem Auffahrunfall nach vorne zu schiessen. Im Bild halten da 2 duenne Gurte im unguenstigen Winkel dagegen. Warum sieht man so oft duennere Gurte hinten am Motorrad, wenn es jemand verspannt?

miwoweb, sorry ich haette den Kommentar auch direkt in die Bilder des Tages stellen koennen, aber solche Fragen arten oft in off-topic Diskussionen aus ... ich glaube auch nicht, dass Deine Verspannung direkt unsicher ist - nur vielleicht nicht optimal.

Ich freue mich, dass Dir sonst nichts passiert ist!

Fuer mich sieht das trotzdem aus, als ob da ein Fremdkoerper gewesen ist. Koennte es sein, das dieser nicht vorab im Reifen war, sondern mit dem Schlauch eingetragen worden ist? Vielleicht ist das Ding bei der Fertigung mit eingebacken gewesen und hat sich schliesslich geloest ...

Ist das innen am Schlauch oder aussen? Ich nehme an Felgenbett, Speichennippel und Felgenschutzband sind ok?

Fotos machen, Polizei anrufen. Eventuell bekommst Du das Schloss mit dem Bordwerkzeug selber auf:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht sitzt Du ( Pachuma) nicht immer gerade im Sattel. Das koennte #1 & 2 erklaeren. Am besten kann das jemand beurteilen, der hinter Dir herfaehrt.