Beiträge von pip

Enduristan Sandstorm 4X. Gut verarbeitet, regensicher, gross genug fuer Geld, Handy, Sonnenbrille und Kompaktkamera. Die naechstgroessere Variante, falls der Liter Wasser mit soll. Von der kleinen weiss ich, dass sie auch dem Zuendschluessel nicht im Weg ist, bei der groesseren gehe ich aber auch davon aus.

Ich habe beide Versionen und kann sie empfehlen, zudem hat sich die Fa. bei einer Reparaur kulant gezeigt.

Edit - Hier sieht man beide:

20190727_140459-M.jpg

Ich meine, der Vorgaenger hat mal bei einem Reifentest im Nassen den gleichen Bremsweg geschafft, den alle Reifen zusammen durchschnittlich im Trockenen hatten. Erinnert sich jemand daran, war das bei 1000PS?

Ich bin mit dem 5er auf der Strassenmaschine ganz zufrieden, auch wenn er keinen Langstreckenrekord schaffen wird.

Sofern Du die Teile bekommst und rechtzeitig wechseln kannst, wuerde ich das tun. Dann faehrst Du mit guten Gefuehl los. Ob Du theoretisch noch 5tkm geschafft haettest, ist am Ende nebensaechlich - auf die Laufleistung gerechnet, macht es keine 20 Euro aus.

Sollte es mit dem Wechsel vor der Tour nicht klappen, wuerde ich mir auch keine grossen Sorgen machen. Zum einen ist unwahrscheinlich, dass Dir die Kette direkt um die Ohren fliegt, zum anderen kann man auch unterwegs Wechseln.

Wenn Twinner Kettenprobleme hat, sollte es moeglich sein, ihm Ersatz und notfalls auch das passende Werkzeug an eine Adresse zu schicken, wo er dann in einer Woche vorbeifahren kann. Ist er ADAC Mitglied, wuerden die sogar den Teiletransport uebernehmen.

Meinst Du diese Staumauer? Auf meinem Foto sieht man den Fruehnebel von unte herauf ueber die Mauer ziehen, ein cooles Erlebnis ... Der See war meine erste Idee, aber ich konnte den Fotostandpunkt nicht finden.

balkan067-L.jpg

Ein Kumpel hat eine Sitzbank von Ray Z aus Holland auf der 690 und ist sehr zufrieden, das ist allerdings eher die Oberklasse. Ansonsten liest man Gutes ueber die Baenke von Seatconcepts.

Die original-Bank ist nichts fuer laengere Strassenetappen.

Ach so: Im Stich gelassen hat ihn das Mopped auch noch nicht, er wuerde sie wieder kaufen.

Rein anhand der Bilder fehlt mir bei der Ergositzbank ein breiterer, flacher Bereich hinten, der das Steissbein entlastet. Probegesessen habe ich sie nicht.

Ich habe einen Account im KTM Forum, aber wenig Lust, dort mitzureden. Mein Interesse liegt nicht bei Tuning, Aufkleber-Kits oder Schalldaempfer-Alternativen ...