Beiträge von pip

Als ich bei meinem Enduristan Rucksack eine Schnalle abgerissen hatte, boten sie mir sofort eine Reparatur an. Ich finde es traurig, dass SW Motech auch auf der Webseite kein Woertchen zum Thema Reparaturen verliert.

Die Garantie ist abgelaufen?

Bei uns gibt es auch nur Termine mit ca. 2 Wochen Wartezeit. Aber: Jeden Morgen werden gleich als erstes die Termine des Tages freigeschaltet, an denen jemand abgesagt hat. Vielleicht gibt es bei Euch ein aehnliches Vorgehen.

Ich fahre haeufiger mal beruflich Pickup (allerdings meist ohne viel Ladung) und bin ebenfalls auf der Suche nach einer Transportloesung. Pickup fand ich nett, weil man ab einer gewissen Groesse Langstrecken-Komfort hat. Also etwa F150, Ram 1500, Silverado, Tundra & Co.

Momentan bin ich von der Idee wieder ab:

• Beim Beladen muss man das Motorrad sehr weit nach oben bringen.
    • Im Winter ist das Motorrad immer noch dem Streusalz ausgesetzt.
    • Auf der Ladeflaeche ist nichts sicher, so dass man versucht, alles auf der Ruecksitzbank unterzubringen. Es ist nicht zu unterschaetzen, wieviel Platz Gepaeck und Schutzkleidung bei 2 Fahrern einnehmen.

Dazu kommt, dass hierzulande fast nur Double-Cabs mit kurzer Ladeflaeche verkauft werden. Lange Ladeflaechen gibts fast nur beim Single-Cab, wo man dann gar keinen sicheren Stauraum mehr hat. (Wir hatten mal einen Firmenwagen mit Double-Cab und langer Ladeflaeche - den will man hierzulande auch nicht parken muessen. Siehe Bild.)

Ein Kleintransporter scheint mir weit vielseitiger, ist guenstiger und verbraucht weniger.

i-89dHSt2-M.jpg

Ich glaube, die Frage ist noch nicht beantwortet worden: Das ist 'DriveMode'. Urspruenglich fuer die AJP PR7 entwickelt, bei der ein Tablet den Tacho ganz ersetzen sollte. Inzwischen vor allem als Nutzeroberflaeche des CarpeIter Pads bekannt, wobei es auch auf Android Handies ganz gut funktioniert. Man kann die App so einstellen, dass sie den Homescreen ersetzt, und hat dann diverse Freiheiten bei der Gestaltung.

Es wird noch fleissig weiter entwickelt, u.a. kann man inzwischen auch Daten eines OBD Dongles anzeigen lassen ...

Hallo,

ich habe an mehreren Motorraedern das CLS System verbaut und bin zufrieden. Insbesondere im direkten Vergleich mit einem Unterdruck-System, das der Vorbesitzer an meiner Yamaha verbaut hat, ist es weit pflegeleichter und sparsamer. Den elektronischen Scottoiler kenne ich nicht, haette aber keine Bedenken damit.

Wenn Du ueberlegst, auch eine Griffheizung zu verbauen, denke daran, dass das CLS System die Griffe ueber eine gemeinsame Steuereinheit ansprechen kann. So verbaut man sich das Cockpit nicht. Soweit ich weiss, muss man das aber von Anfang an so planen, es laesst sich nicht nachruesten.

CLS ist hier im Forum als Hobbit unterwegs. Er kann Dir auch Tips und ggf. Ersatzteile besorgen, wenn mal etwas kaputt geht. (Mir hat es bspw. auf einem Waldweg mal ein Ast die Duese hinten weggerissen.)

Wenn ich es richtig sehe, wird das Tablet als wasserdicht angepriesen, bist Du schon im Regen unterwegs gewesen - und gab es Probleme?

Bei meinem (wasserdichten) Samsung schaltet sich die Ladebuchse ab, wenn Feuchtigkeit erkannt wird. Danach dauert es ewig, bis es sich wieder aktiviert - so lange, dass man an regnerischen Tagen in Gefahr laeuft, den Akku leer zu saugen. Meine aktuelle Loesung fuer solche Tage ist, den Anschluss mit Ohropax Silikon-Ohrstoepseln abzudichten ...

<Alexa Bild>

Auf der Autobahn bei Tempo 130 und offenem Dach bin ich mal ausversehen an den Knopf der Spracherkennung gekommen:

Fahrtwind: "Whoooiiiii"

Auto: "Murmel, murmel, murmel."

Fahrtwind: "Whoooiii"

Auto: "Ok, Systemsprache 'franzoesisch' ist gewaehlt."

Musste mir dann jemanden suchen, der sich fuer mich mit dem Auto unterhalten konnte ...

:auto-car:

Gefaellt! An Systemen wie dem MoskoMoto Reckless80 nervt mich immer, dass der seitliche Platz schlecht genutzt ist und am Ende doch viel Last auf dem Heck bleibt.

Interessant waere ein Eindruck davon, wieviel Abstand Du zum Schalldaempfer hast. Bei Deinen seitlichen Platten koennte ich mir vorstellen, dass sich deren Ecken in die Taschen arbeiten. Hast Du da irgendwie vorgesorgt?

Vielleicht noch eine Idee: Ich habe einen aehnlichen Traeger an meiner KTM und links von unten eine Kriega US-6 fuer Werkzeug, Erste Hilfe etc. montiert.

Ein Tausch der Kupplungslamellen ist beim Motorrad meist nicht die Welt, wenn die Kurbelwelle wie bei der AT quer eingebaut ist. Das traue ich fast jeder Werkstatt zu. Wenn man das Motorrad zum Tausch leicht schraeg stellt, braucht man vermutlich nicht mal das Oel ablassen.

Wenn Du ADAC Plus Mitglied bist, kannst Du Dir ueber deren Service schnell und einfach Ersatzteile schicken lassen. Ansonsten gibt es auch in der Slowakei Hondafahrer.

Such Dir eine Stadt mit einer Werkstatt und lass Dir die Teile vorab zur Werkstatt oder ins Hotel schicken. Dann verlierst Du einen Tag an der Reparatur, gewinnst eine interessante Erinnerung und musst nicht mit eingezogenem Schwanz nach Hause dackeln ...

Edit: Google zeigt 4 Motorradlaeden in Poprad, u.a. diesen hier, der auch Honda verkauft:

Ruf doch einfach mal an, wenn Du noch da in der Naehe bist: 00386-52-7757009