Beiträge von pip

Um Missverstaendnisse zu vermeiden: Es geht Dir in der Hauptsache nicht darum, mit beiden Fuessen den Boden zu erreichen (das klappt), sondern dass Du sie beim Anhalten *gleichzeitig* aufsetzen willst?

Welche Fahrschule bringt einem denn bei, die Fuesse gleichzeitig abzusetzen, und warum?!

So habe ich es auch gelernt: Die Hinterradbremse hat mehr Gefuehl. Es ist auch weniger problematisch, falls auf den letzten Metern die Bremse unvorhergesehen blockiert. (Zum Beispiel, wenn die Strasse vor der Ampel oelig ist, und Du das wegen der anderen Autos erst im letzten Moment siehst.)

Beim Schalter muss ich dann hin und wieder den Fuss wechseln, falls ich in den Leerlauf will.

Dies ist auch wichtig, denn nicht immer kann man sich aussuchen, welcher Fuss abgesetzt wird. Es reicht, wenn ein Gullideckel ein paar Zentimeter tiefer liegt, und der Fuss tritt 'ins Leere' bzw. das Ganze geraet soweit aus dem Gleichgewicht, dass man umfaellt. Ich bin mir sicher, dass dies bei mir eine Fahrschuluebung war ...

Mein 2010 gekauftes Zumo 660 funktioniert auch noch einwandfrei, allerdings liegt es seit 2 Jahren in der Schublade. Ich haette erwartet, dass das Display irgendwann zu sehr zerkratzt sein wuerde, da ich auch viel damit im Staub unterwegs war. Das hielt sich aber auch in Grenzen.

Voellig daneben ist hingegen die Update-Prozedur der Karten - das gab jedesmal Softwareprobleme, wurde immer schlimmer, und kostete mich irgendwie immer einen Abend Aerger.

Wenn die Software immer noch so funktionieren wuerde, wie am ersten Tag, haette ich vielleicht nicht auf Android umgestellt.

Verfmolen de Kat in Zaanse Schans, ich habe nach dem Begriff 'Farbmuehle' geguckt.

Auf den anderen Bildern, die ich davon gefunden habe, sieht man auch die kopflose Muehle im Hintergrund, nur ist immer noch eine 3te Muehle dazwischen. Was hast Du mit der angesteckt?

Hym, vielleicht hast Du eine Softwareversion installiert, die nicht fuer Ambiturner geeignet ist?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

macblum

• Hoerst Du nebenbei Musik?
    • Nutzt du eine externe Speicherkarte?
    • Laufen nebenbei noch andere Apps?

Bei mir stuerzte Osmand (nicht Calimoto) immer wieder ab. Ursache waren wohl Speicherprobleme mit der Musik auf meiner SD Karte, d.h. die Navi-App stuerzte ab, weil die -seperate - Musik-App Probleme hatte. Eine neue Speicherkarte machte dem Spuk ein Ende.

Die Ursache des Problems kann also auch bei einer anderen App liegen ...