Alles anzeigenWer kennt das Motorrad. Habe ich am Sonntag getroffen . Ist ganz schön angetukkert gekommen
Beiträge von pip
-
-
Alles anzeigen
[...] habe aber bei Füße satt auf dem Asphalt stehen.
Um Missverstaendnisse zu vermeiden: Es geht Dir in der Hauptsache nicht darum, mit beiden Fuessen den Boden zu erreichen (das klappt), sondern dass Du sie beim Anhalten *gleichzeitig* aufsetzen willst?
-
Welche Fahrschule bringt einem denn bei, die Fuesse gleichzeitig abzusetzen, und warum?!
Alles anzeigenAber in der Regel stelle ich den linken Fuß ab, da ich mit rechts bremse.
So habe ich es auch gelernt: Die Hinterradbremse hat mehr Gefuehl. Es ist auch weniger problematisch, falls auf den letzten Metern die Bremse unvorhergesehen blockiert. (Zum Beispiel, wenn die Strasse vor der Ampel oelig ist, und Du das wegen der anderen Autos erst im letzten Moment siehst.)
Beim Schalter muss ich dann hin und wieder den Fuss wechseln, falls ich in den Leerlauf will.
Alles anzeigenMan kann das Anhalten bis zum Stillstand und wahlweise das rechte oder linke Bein absetzen, üben. Lernt man auch in der Fahrschule.
Das Geheimnis ist ein kleiner Lenkimpuls in die entgegengesetzte Richtung.
Dies ist auch wichtig, denn nicht immer kann man sich aussuchen, welcher Fuss abgesetzt wird. Es reicht, wenn ein Gullideckel ein paar Zentimeter tiefer liegt, und der Fuss tritt 'ins Leere' bzw. das Ganze geraet soweit aus dem Gleichgewicht, dass man umfaellt. Ich bin mir sicher, dass dies bei mir eine Fahrschuluebung war ...
-
Mein 2010 gekauftes Zumo 660 funktioniert auch noch einwandfrei, allerdings liegt es seit 2 Jahren in der Schublade. Ich haette erwartet, dass das Display irgendwann zu sehr zerkratzt sein wuerde, da ich auch viel damit im Staub unterwegs war. Das hielt sich aber auch in Grenzen.
Voellig daneben ist hingegen die Update-Prozedur der Karten - das gab jedesmal Softwareprobleme, wurde immer schlimmer, und kostete mich irgendwie immer einen Abend Aerger.
Wenn die Software immer noch so funktionieren wuerde, wie am ersten Tag, haette ich vielleicht nicht auf Android umgestellt.
-
Ich wuerde vor dem Wochenende leider nicht dazu kommen, ein neues Bild herauszusuchen. Daher gebe ich ein Freispiel.
-
Verfmolen de Kat in Zaanse Schans, ich habe nach dem Begriff 'Farbmuehle' geguckt.
Auf den anderen Bildern, die ich davon gefunden habe, sieht man auch die kopflose Muehle im Hintergrund, nur ist immer noch eine 3te Muehle dazwischen. Was hast Du mit der angesteckt?
-
Ist es das Windsägewerk bei Sneek?
-
Alles anzeigen
Und wenn das dann beim Linksabiegen bei 11 Grad Außentemperatur und unter 300 Metern über NN passiert, dann krachts in der App ... irgendwie sowas ...)
Hym, vielleicht hast Du eine Softwareversion installiert, die nicht fuer Ambiturner geeignet ist?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Hoerst Du nebenbei Musik?
- Nutzt du eine externe Speicherkarte?
- Laufen nebenbei noch andere Apps?
Bei mir stuerzte Osmand (nicht Calimoto) immer wieder ab. Ursache waren wohl Speicherprobleme mit der Musik auf meiner SD Karte, d.h. die Navi-App stuerzte ab, weil die -seperate - Musik-App Probleme hatte. Eine neue Speicherkarte machte dem Spuk ein Ende.
Die Ursache des Problems kann also auch bei einer anderen App liegen ...
-
Alles anzeigen
Dabei ist ja noch gar nicht geklärt, ob das Bild eher bei Aghia Galini entstand, oder vielleicht bei Agios Pavlos

Ich wollte es ja nicht uebertreiben ... das war am Strand von Kokkinos Pirgos.