Beiträge von pip

Gruezli!

Ja, das war Mittwochabend. Allerdings wurde es langsam spaet, und ich hatte schon eine Unterkunft in Luzern, sonst haette ich Dich zumindest angetextet. Es war so gerade eben Zeit fuer den Abstecher nach Solothurn ...

Ein neues Bild kommt bald. Dafuer muss aber erstmal die Sonne rauskommen. Heute war es teilweise so neblig, dass man in den Kehren nicht sehen konnte, ob es rechts oder links rum ging. Bei Tempo 30 kommt man nicht gut voran ...

Dann schnell, solange der Titel noch allgemein gehalten ist ... :zwinker:

Mein Cardo Freecom laesst sich mit meiner KTM verbinden, so dass man es mit den Lenkerarmaturen bedienen kann. Das habe ich 2x gemacht und dann fuer immer deaktiviert: Da es Sprachbefehle versteht, verbinde ich das Interkom lieber direkt mit dem Telefon. Mit den Knoepfen am Lenker habe ich stattdessen Schnellzugriff auf die Fahrhilfen.

(Edit - Was ich sagen will: Nur weil die Bedienbarkeit uebers Mopped funktioniert, muss sie dadurch nicht unbedingt fuer jeden sinnvoll sein. Abgestimmt habe ich nicht, da es bei mir keine AT ist.)

Mir scheint, die letzte grosse Entwicklung war Mesh, wodurch wohl die Probleme mit dem Verbindungsaufbau zwischen Geraeten weniger werden. Keine Ahnung, ob das inzwischen bezahlbar ist ...

Es gibt ein unendliches Angebot an guenstigen Pavillions/Partyzelten. Das wichtigste ist, das Ding gut abzuspannen, um Windschaeden zu vermeiden - zumal Du es ja nicht als Sonnen-, sondern als Wetterschutz nutzen willst. Eventuell wirst Du es trotzdem nachts abbauen muessen, um boese Ueberraschungen zu vermeiden. 4qm Segelflaeche koennen sehr kraeftig ziehen.

Edit: Probiere mal "Schweisserzelt" oder "Arbeitszelt" als alternative Suchbegriffe.

Knapp daneben: Ich habe das ActiveTab2 mit RAM-Mount auf dem Rallyetower einer 650er (Einzylinder). Lesbarkeit etc. sind gut, und das Tablet hat auch die Offroad-Schuettelei gut ueberstanden.

Nur die Pogo-Pins haben am ersten Tag Autobahn den Geist aufgegeben, wohl wegen der hochfrequenten Vibrationen. Seitdem lade ich ueber USB-C. Ich habe von 1-2 anderen gehoert, die das gleiche Problem hatten. Leider weiss ich nicht mehr, was die fuer Moppeds fuhren. Die Montage auf dem Rallyetower laesst sich natuerlich nicht mit dem AT Cockpit vergleichen.

Hoffentlich ist der Nachfolger besser geworden. Teuer genug ist das Ding.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.