Beiträge von pip

    Auf Schotter, suedlich San Marinos. Ich habe sogar eine 'Furt' gefunden ...


    i-5CM6K2Q-L.jpg


    Sonne, 8-15°C, auf den kleinen Wegen kommt man ohne Heizung aus.


    i-hxR7j2T.jpg


    Das einzige anspruchsvolle Stueck war eigentlich gesperrt. Etwas weiter waren auch schon Bauarbeiter mit Ausesserungen beschaeftigt. Die Absperrung war kein grosses Hindernis ...


    i-QM26h3S.jpg


    Heute habe ich es erstmals geschafft, mir eine Unterkunft zu suchen, bevor die Sonne unterging. Jetzt warte ich darauf, dass die Heizung warm laeuft. Man merkt, dass die Saison noch nicht begonnen hat...

    :occasion-snowman:

    An den ersten beiden Aussichtspunkten habe ich auch gestanden. Leider blueht hier noch fast nichts und die meisten Laubbaeume stehen noch karl.

    Heute ging es entlang der Riviera und durch die Cinque Terre entlang der von Âventiure vorgeschlagenen, wunderschoenen Route. Unterwegs sah ich eine einsam geparkte CRF 300 Rallye mit Plöner Kennzeichen, leider ohne jede Spur des Fahrers/der Fahrerin. Auch sonst hier und da mal ein Motorrad, alle mit italienischer Zulassung und meist GS Modelle. Dann ging es weiter nach Osten, wobei das Thermometer in den Bergen auf 5°C fiel.


    i-Phdh8Tk-L.jpg

    Ich bin hier auch nur auf der Durchreise. Der Plan ist, Eis, Salz und Kaelte in den Alpen zu vermeiden und es trotzdem nach Italien zu schaffen. Lohnt sich die Kuestenstrasse oder kann man da besser gleich Autobahn fahren?

    Lustig, das ist fast genau auch meine Kombi. Im Motorrad-Alltag steckt das Picknicker in der Jackentasche, das ist wie bei Dir im Bild oben rechts, nur ohne Saege. Die Schneide ist gross genug zum Brotschneiden und man bekommt eine Dose oder eine Flasche auf. Alles andere ist fuer mich im Alltag unnuetzes Gewicht - dafuer bleibt das Messer guenstig genug, dass beim Verlust nicht gleich die Traenen kommen.


    Auf Touren habe ich das gleiche Ranger Grip. Hier in Deutschland darf letzteres aber nicht grundlos in der Oeffentlichkeit gefuehrt werden.


    Neben dem Messer steckt eine kleine, sehr helle Taschenlampe in der Motorradjacke. Unglaublich, wie oft beides nuetzlich ist, wenn man es erstmal dabei hat. Das dritte und letzte Teil in der Jackentasche ist ein kleiner, alter SpacePen, den ich mal geschenkt bekam. Ich brauche ihn fast nie ... angesichts dessen, ist er allerdings auffaellig zuverlaessig.

    Keine Ahnung. Lies Dich mal ueber synthetische Windenseile ein, da sind die Anforderungen gleich. Ich hab irgendwo auch mal eine Aufstellung der Vor- und Nachteile einer Beschichtung gesehen. Mein Prusik rutschte auf dem Seil vermutlich, weil die Seile den gleichen Durchmesser hatten. Mit Dyneema habe ich noch keine Erfahrung, und vielleicht muss man den Prusik auch durch etwas anderes ersetzen.


    Das Setup in Deinem Video ist auch wieder dasselbe wie in Beitrag 1. In einem anderen Thema hier erwaehnte jemand die Reibung, und dass man die Rollen nicht zu klein waehlen sollte. Ich glaube nicht, dass es bei ihm so einfach ausgesehen haette, wenn er auch nur 30° Steigung gehabt haette. Ob man da wirklich gleichzeitig ziehen und Motorrad halten kann, weiss ich nicht.