Alles anzeigeneine alte kamelle, noch aus meiner XRV750 zeit:
Jau, die hatten wir schon 1 oder 2 mal ... wenn man ein paar hundert Seiten zurueckblaettert, findet man die Loesung. ![]()
Alles anzeigeneine alte kamelle, noch aus meiner XRV750 zeit:
Jau, die hatten wir schon 1 oder 2 mal ... wenn man ein paar hundert Seiten zurueckblaettert, findet man die Loesung. ![]()
Ich finde die Idee mit der 300er oder 500er gar nicht schlecht, es sind gute Motorraeder. Ein leichtes Motorrad faehrt sich einfacher. Gebraucht gekauft, ist es auch weniger schlimm, falls es mal einen Kratzer bekommt. Wenn sie sich einmal sicher fuehlt und doch mehr will, dann wechselt ihr eben. Bis dahin hat sie vielleicht auch schon feste Vorstellungen, was sie will ...
Einen Schlauch einzuziehen kann Sinn machen, wenn man sich bspw. abseits der Reichweite von ADAC & Co die Felge so verbiegt, dass sie keine Luft mehr haelt. (Etwas unpraktisch ist nur, wenn sich wie bei meinem Mopped die Ventile am Felgenrand befinden, das moegen Schlaeuche nicht so sehr.)
Bei den meisten Reifenpannen auf Asphalt hilft aber wie bereits geschrieben ein 10€ Schlauchlos-Reparaturset schneller und einfacher. Die Reparatur kannst Du in 10min ohne Radausbau selbst erledigen. Die Hersteller vermarkten es als Notbehelf, um zur Werkstatt zu kommen. Niemand wird Dir garantieren, dass es haelt, auch wenn wie Amba schon viele (ich auch) noch lange mit geflickten Reifen fuhren. Einmal zuhause kann man dann ja in Ruhe den Reifen wechseln, wenn einem unwohl mit der Reparatur ist.
Alles anzeigenDhahran, Saudi Arabien
Das Gebäude ist das King Abdulaziz Center for World Culture
Richtig! Dann mach mal weiter ...
Alles anzeigenDer Nissan NV200 soll auch ganz gut sein. Gibt es in verschiedenen Varianten als Benziner, Diesel, Kastenwagen, 5 - 7-Plätzer.
Man kann sogar noch drin schlafen, wenn eine kleine Enduro geladen ist, sofern man das Mopped lieb hat ... Hab ich mir von einer jungen Dame sagen lassen, die mit ihrem Auto sehr zufrieden war.
Alles anzeigenDann mach ich gerne weiter
Wo war ich bei diesem "Kunstwerk"
Wind-Semophor an der Alten Liebe
Alles anzeigenKennt jemand eine Möglichkeit, sie gegen Diebstahl zu sichern?

Alles anzeigenWenn Skandinavien noch zu südlich ist bleibt ja nicht mehr viel...... Island?
Vom Breitengrad her liegt Island eher mittig, bezogen auf Skandinavien. Bis auf die vorgelagerte Insel Grimsey ist Island suedlich des Polarkreises.
![]()
![]()