Alles anzeigenMein erstes Mal - ich bin ganz aufgeregt
Also dann, wo bin ich?
Neben einer Kupfermine.
Alles anzeigenMein erstes Mal - ich bin ganz aufgeregt
Also dann, wo bin ich?
Neben einer Kupfermine.
Alles anzeigenAlso, wenn ich nach "Kroatien" und "Kirche" suche, finde ich die Kirche über den Gugl...aber soll ja nicht🙈
AltaVista darfste.
+1 fuer den TKC70 oder vergleichbare Profile. Ich wuerde vermuten, dass es bei kurzen Abstechern zu Schlafplaetzen bleibt. Alleine und beladen wirst Du wahrscheinlich auch 2x nachdenken, bevor Du auf einen zweifelhaften Weg abbiegst.
Insofern wuerde ich auf Laufleistung und Nassverhalten gucken, nicht auf Grobheit des Profils.
Alle Reifen mit genug Reichweite fuers Nordkapp werden Probleme mit Schlamm und feuchten Wiesen haben ...
Meine Koffer waren nicht lackiert/eloxiert und wurden ohne Befestigung ausgeliefert, da ich die Touratechtraeger weiter nutzen wollte. So blieb das Paar (inkl. Aufpreis fuer die Schraegen unten) unter 500€. Das ist etwa 8-10 Jahre her und war nicht teurer als entsprechende Koffer anderer Anbieter.
Edit: Der grosse Preisunterschied erklaert sich, wenn man die Innenseiten betrachtet. Meine sind dort flach, rocchas hingegen verschachtelt.
Alles anzeigenHier noch zwei weitere Ansichten, nachdem der iPhone Upload wieder geht. Ansicht von vorn - die Koffer sind aufgrund der Breite von nur 81.5 kaum sichtbar und von der rechten Seite.
Meine GS war hinten sehr schmal, so dass die Gesamtbreite auch mit grossen Koffern (je >40Liter) unter 85cm blieb. Leider sind die Motorraeder heute hinten alle viel breiter, oder es wird - wie bei meiner MT-09 - ganz auf ein Heck verzichtet. Den Schalldaempfer hatte ich direkt unter den Koffer verlegt, so dass auch kein Ausschnitt noetig war, die Koffer sind symmetrisch.
Ich wollte unbedingt auch Schraegen unten an den Aussenseiten, die bei einem Umfaller zuerst Bodenkontakt haben wuerden. Ausserdem war so die Kante etwas abgemildert, falls ich je mit dem Bein unterm Koffer haengen wuerde. Weil sich so die Schraegen trafen, war die Form so etwas komplizierter als gewoehnlich.
RMS baut nach Wunsch ...

Alles anzeigenWelchen Pass erreicht man nach dieser tollen Fahrt und Aussicht?
Das sieht nach Pyrenäen aus.
Einen Satz massgeschnittene RMS Koffer habe ich hier auch noch. Im Vergleich nicht mal teurer als die ueblichen Verdaechtigen. Das Material ist knapp 1mm staerker als bei Touratech & Co, was mehr Stabilitaet, aber auch mehr Gewicht bringt. Nichts ist geklebt, genietet oder punktgeschweisst, ueberall sind durchgehende Schweissnaehte in super Qualitaet.
Ich finde allerdings, dass es bei anderen Herstellern bessere Verschluesse gibt.
Alles anzeigenAnaloge Agfa für die Tasche?
Steht das in den Exif-Daten? Waren die Klapp-Agfas nicht 6x6?
Ich bin fuer die Kanaren.
Mein Winterfahrzeug ist weit vielseitiger als eine Elise:

Soweit ich mich erinnere, waren die Elisen am Potzberg auch nicht schneller ...

Alles anzeigenKorrigiere:
Indianapolis Motor Speedway Museum
Ich gebe den Punkt an tscharlie - nicht unwahrscheinlich, dass das Auto dort seinen Stammsitz hat. Tatsaechlich hatte ich keine Zeit fuer Museen, und das Ding stand direkt im Flughafenterminal in Indianapolis.
Machst Du bitte weiter?