Vielleicht hat da jemand seinen Wintervorrat an Nuessen im Luftfilterkasten eingelagert ...
![]()
Vielleicht hat da jemand seinen Wintervorrat an Nuessen im Luftfilterkasten eingelagert ...
![]()
In Schluchsee am Schluchsee neben dem Cafe Seestation
ChristianG ‐ Hast Du ein Raetselbild fuer uns?
Alles anzeigenhttps://calvinandhobbes.fandom.com/wiki/Calvinball
"Die Lieblingssportart Calvins ist Calvinball. Das anarchische Spiel hat kein definiertes Ziel und keine festen Regeln, es besteht hauptsächlich in maskiertem lustigem Herumrennen mit einem Baseball und mehreren Fahnen. Bei Bedarf werden Regeln unmittelbar beim Spielen erfunden. … Naturgemäß kommt es häufig zum Streit über die Regeln, den meistens Hobbes argumentativ oder in körperlichem Kampf gewinnt."
Ich bin absolut dafuer, dass wir ein Calvinball-Bilder-Thema starten! Mit jedem neuen Bild gibt es eine neue Regel ...
![]()
Alles anzeigenDie "Hulk-Ente kenne ich ja, aber darunter?? Hat jemand eine Idee
Krone, Zepter, Reichsapfel und die Farben des Union Jacks ...
Alles anzeigenAlle Jahre wieder...war heute meine Hauptbeschäftigung, leider....
[Bild mit einer endlosen Reihe Raeder]
Wieviele Achsen hat das Auto?!
Alles anzeigenEin Für und Wider...
Danke euch Beiden für eure Ideen, an einen Sturz habe ich bisher noch nicht gedacht.. Werde mir das mal anschauen.
An einen "Sturz" im eigentlichen Sinn hatte ich auch nicht gedacht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Du auch mal Schotter fahren wolltest. Kaum jemand ist auf ACT, TET & Co unterwegs, der das Mopped noch nie auf die Seite gelegt hat - haeufig bei sehr geringer Geschwindigkeit, beim Rangieren oder sogar im Stand. Zumindest dann will man doch eine Chance haben, schadlos davon zu kommen ...
Edit: Ich dachte an sowas:
Oder sowas:
Alles anzeigenAllgemein kann man diese Steinmännchen als Schutzsymbole verstehen. In Skandinavien wurden die kleinen Türme beispielsweise errichtet, um Wanderer vor Trollen zu schützen, die ihnen Böses wollten.
Auch wenn die alten Steinhaufen Denkmalschutz geniessen ... Auf Island wird das Aufstellen von Steinmaennchen bspw. als Umweltzerstoerung betrachtet. Sie vermehren sich schnell, und bald leiden die empfindlichen Graeser und Moose.
Hier ein Beispiel vom Polarkreis in Norwegen - das ist im Grunde eine Steinwueste geworden.

Unsere Flora hier in Deutschland ist vielleicht etwas robuster, aber vielleicht ist es ein Denkansatz fuer zukuenftige Skandinavienreisende.