Beiträge von pip
-
-
Alles anzeigen
Das ist wahrscheinlich kein F1 Fahrzeug, sondern ein Indi -car. Steht in Amerika?
Richtig.
Alles anzeigenKorrigiere:
Indianapolis Motor Speedway Museum
Warm.
-
-
Alles anzeigen
Hi Leute,
ich bräuchte mal eure Erfahrung. Ich habe seit kurzem ein Garmin Zumo XT an meiner ATAS. Ich habe den Halter oberhalb des Tachos angebracht mittels Garmin Halterung.
Nun habe ich die Befürchtung, dass sich das Navi bei starken Unebenheiten aus der Halterung lösen könnte.
- Du koenntest eine Oese fuer das Fangband mit 3M-Klebeband hinten am Navi befestigen.
- Hat die Garmin-Halterung nicht seitlich ein Loch, um mit einem Stift oder einer Schraube das Oeffnen zu verhindern?
- Es gibt auch abschliessbare Halterungen, aber dann wird das Ganze sehr schwer. Das wuerde ich nur mit einer Cockpitverstaerkung machen.
- Mein Zumo 660 ist auf mindestens 50,000km nie aus der Halterung gesprungen.
-
-
Seitenstaenderschalter: Als ich bei meiner den Seitenstaenderschalter an einem Stein abfuhr, habe ich alle drei Kabel zusammen kurzgeschlossen. Dann fuhr die SD04 wieder.
Wie der Stecker befestigt ist, weiss ich aber leider nicht.
-
Ich freue mich, dass Du so schnell Hilfe gefunden hast!
Falls das Problem wieder auftaucht - Ich kenne jemanden, der statt Seitenstaender einen langen Holzstock (~80cm?) dabei hat, den er bei Bedarf rauszieht und dann seitlich unter den Rahmen klemmt (bei eingelegtem Gang). Der Stock setzt knapp unter der Sitzbank an, so ist die Kraft auf den Stock relativ niedrig.
Da der Typ halb um die Welt gefahren ist, ohne den Staender je zu ersetzen, scheint das gut zu klappen ...
Gute Reise!
-
Alles anzeigen
Wobi?
Am Absatz.
-
RokStraps wuerde ich einer Spinne auf jeden Fall vorziehen, aber auch dann kann der Gurt den Lack beschaedigen. Sie haben vernuenftig Spannkraft und sind elastisch genug, um sich anzupassen, wenn der Inhalt der Tasche durch das Geruettel etwas nachgibt.
Ich habe immer eine Sammlung alter Fahrrad- & Motorradschlaeuche auf Lager, die zerschnitten fuer solche Zwecke als Schutz praktisch sind. Eine Gurtschlaufe wird sich nicht durch 2mm Gummi arbeiten.
-
Sinje Gottwald / CAKE - Solo Afrika-Querung ohne Begleitfahrzeug ... 200km/Tag auf einem E-Motorrad, entwickelt fuer Ranger im Kampf gegen Wilderer.