Beiträge von pip

Wegen der Groesse ist es unwahrscheinlich, Probleme zu bekommen. Ein E-Zeichen brauchen Spiegel heutzutage trotzdem noch, da es nicht nur um die Groesse geht. So muss die Spiegelkonstruktion auch vermeiden, dass man sich bei einem Unfall ernsthaft an den Scherben verletzten kann.

In einer Welt digitaler Karten finde ich es einfacher und hilfreicher, die Position als GoogleMaps-Pin per SMS zu schicken. Man kann ja sogar die eigene Position teilen, so dass die Freunde auf der Karte live sehen, wo man sich bewegt.

Auch im Webshop eines Lieferdienstes ist ein Knopf 'eigene Position teilen' einfacher fuer den Kunden.

Die 3Wort-Adressen koennten eigentlich als Hilfe dienen, falls es 'handsfree' sein muss - also bspw. am Telefon oder wenn man dem Navi im Auto die Adresse diktieren will. Dann aber besteht die Gefahr, dass ein Wort missverstanden wird. Wenn statt barsch.der.welt dann arsch.der.welt verstanden wird, kann es sein, dass man nicht zum Bodensee sondern nach Hannover geleitet wird ... Kleiner Fehler, grosse Wirkung.

Vielleicht ist es eine Alternative zu QR-Codes, wenn man eine Adresse fuer Werbezwecke braucht: Man sieht eine Restaurantwerbung auf einem vorbeifahrenden Auto, und darunter steht eat.my.shorts. Das kann man dann eben ins Handy diktieren. Aber dann wuerde man sich auch auswehlbare Adresswoerter wuenschen, aehnlich wie bei Wunschkennzeichen am Auto.

Liqui - Mein Controller sitzt nicht direkt neben dem Griff, sondern zwischen Armatur und Kupplungsgriff. Ich nutze ihn als Fernbedienung fuers Navi/Handy, muss also nicht alle paar Sekunden im Roadbook weiterscrollen. Dadurch ist es absolut ok, wenn ich den Daumen etwas strecken muss, um an den Controller zu kommen. Es hilft natuerlich, keine kleinen Haende zu haben ...

Warum nicht etwas Gewicht sparen und lieber einen Warndreieck-Helmueberzug einpacken? Dunkel wird es auf einer Norwegentour eh meist sehr spaet, und als Arbeitsbeleuchtung ist eine Stirnlampe besser. Die Huelle kann man unterwegs bspw. als Waeschesack nutzen ...

Versteh mich nicht falsch, ich finde die Idee mit den Blinklichtern gut, aber auf langen Touren mit viel Gepaeck waeren sie das erste, was zuhause bliebe. Ich hatte mal den weissen Helm einfach so an den Strassenrad gelegt, selbst das wirkte schon sehr gut.

Alles kein Problem. Ich nutze die Blizzards ueber VPS Schalen. Sie werden mit der Verschraubung am Lenkerende mit fixiert und habe dann am inneren Ende ein Spannband. Ich brauche etwa 5 Minuten fuer die Montage.

Sie halten genug Wind und Wetter ab, so dass ich darunter mit Sommerhandschuhen fahren kann. Da sie natuerlich kuerzer sind als richtige Stulpen, regnet es im Stand auf die Handgelenke. An der Ampel schiebe ich die Haende einfach nach vorne, wo sie trocken bleiben. Hier im Einsatz vor 2 Wochen ...

20230110_103705-L.jpg

Meine MT09 hat schwarzeVPS Schalen mit schwarzen Akzenten. Man sieht auch die kleinen Windschuetzer. Um wirklich als Windschutz zu helfen, muesste ich die Griffschalen wohl weitr nach oben drehen ...

i-n4q3Kn9-L.jpg

Gib in der Forumssuche 'Lenkerstulpen' ein oder klicke direkt den Link unten. Einen Winter-Handschuh, der auf der Handinnenseite wasserdicht, duenn und ohne Klimamembran (weil sonst die Naesse reinzieht, wenn die Griffheizung eingeschaltet ist), habe ich noch nicht gesehen.

pip