gotteskind - Vielen Dank fuer dieZusammenfassung! Erfrischend, auch mal Positives zu lesen ... Meine SD04 hatte zwar auch einige der Kinderkrankheiten aber bis auf ein Radlager nichts Gravierendes, was eine Tour gestoert haette. Wenns mir nur um Touren gegangen waere, haette ich sie noch.
Die letzten 2 E07+ Dakar hatten hinten bei 6-7000km auch nur noch wenige Millimeter Restprofil. Das war noch legal, aber wenn ich nicht mehr spontan eine Woche wegfahren kann, wechsle ich.
Allerdings haelt die Plus-Variante auch in der Dakarversion sicherlich weniger lange, dazu kamen Schotterpassagen mit gesenktem Luftdruck. Angesichts des Preises ist das letztlich fuer mich im Rahmen.