Beiträge von pip

Warum nicht direkt Sturzbuegel-Schuetzer montieren?

https://www.wunderlich.de/shop…3sPgIyEAQYASABEgKK4vD_BwE

Es ist auch einfacher, solche Protektoren vor Schaden zu schuetzen als Stofftaschen. Einfach transparente Schutzfolie oder Plasti-Dip auf die Sturzbuegel-Protektoren kleben ... dazu empfehle ich in jedem Fall das Sturzbuegel-Protektoren-Schutzfolien-UV-Shield Spray von S100.

Bezueglich Deiner Frage wuerde ich jetzt - ausser vielleicht einem Erste-Hilfe-Paket und einem Reparaturset fuer schlauchlose (?) Reifen - nicht nach anderem Kram suchen, den Du mit Dir rumschleppen kannst. Also vielleicht tatsaechlich Luftpolsterfolie oder meinetwegen auch aufblasbare Sitzkissen, die in leerem Zustand noch Platz fuer die Regenkombi bieten.

Edit: oder in Kuerze - was Zuendkerzl schrieb.

Ich definitiv schon:

Auf Tour um die iberische Halbinsel, wahrscheinlich irgendwo in Spanien hoerte ich irgendwo eine Sirene vor mir. Ich schielte an den Autos vor mir entlang um zu sehen, was da kaeme - insbesondere auch, um ggf. Platz machen zu koennen. Nichts zu sehen, auch nicht auf etwaigen Neben- oder Parallelstrassen. Sicherlich waren es nur wenige Sekunden, aber mir war peinlich, wie lange ich brauchte, um den Krankenwagen nur wenige Meter hinter mir zu bemerken. :oops:

Wegen des Integralhelms haette ich schwoeren koennen, dass die Sirene vor mir sei. Das ist knapp 20 Jahre her, und inzwischen weiss ich es besser und verlasse mich unter dem Helm nicht aufs Gehoer.

Die Dominator liegt ueber 180kg. Eine DR650 kommt Deinen Wuenschen schon naeher, vielleicht auch eine BMW XCountry.

Hast Du Dir mal die Beta Alp 4 angeguckt? 350ccm, 27PS, 133kg.

Aktuell fahre ich den 07+ in Dakar-Ausfuehrung seit etwa 7000km. Laut finde ich ihn nicht - der K60 hat vorne mehr Krach gemacht. Insgesamt gefaellt mir der Reifen, obwohl ich mir fuer meine Zwecke vorne mehr Stollen wuensche. Dafuer habe ich jetzt beim 07+ keinen Saegezahn. Der Mitas scheint aktuell deutlich guenstiger zu sein als der K60.

Aber wenn Du vor allem Strasse faehrst und Schotter die Ausnahme bleibt, sind TKC70 oder Tourance (ohne 'Next') ggf. sinnvoller. Ich glaube, hier fahren einige TKC70 Fans im Forum - Ich war mit ihm auf dem Col del Sommeliers und dem TET (Frankreich S13) unterwegs. Bei Trockenheit ging das.

In der Liga hat mir bspw. der TKC70 gut gefallen.

Das haengt von den Fahrkuensten ab. Wir haben ein Paaerchen getroffen, die zu zweit, stehend auf einer beladenen XT660Z Tenere durch die Furten sind. Ich hatte da manchmal alleine schon Probleme ...

Die meisten Strecken auf Island sind Pisten in relativ gutem Zustand, die auch mit Sozia befahrbar sein sollten. Und bei der Furten darf die Copilotin dann Vorausstiefeln und die Route erkunden.

Was ich meiden wuerde, waeren die sandigen Routen oestlich der Askia. Im islaendische Strassenatlas Kortabok sind Sandfelder markiert, so dass man sie bei der Planung ausschliessen kann. Eine Route, die vielleicht zu technisch waere, um mit Sozia zu fahren, ist die F821 mit steilen Kehrwenden im oberen Teil. Die 35 geht auf jeden Fall, koennte aber wegen der Waschbrettpiste zur Totur werden. Auch in den Westfjorden sollte so gut wie alles fahrbar sein, was auf den Karten eingezeichnet ist.

Langer Rede kurzer Sinn: einfach machen!

Das ist eine lustige Recherche: Der Reifen taucht in keinem unabhaengigen Test auf, und die Foren sind voll von Kommentaren zu anderen Mitas-Modellen, wenn jemand fragt.

Ueber Profilabbrueche fand ich auch was, aber das war ein 10 Jahre alter Beitrag ueber ein schwer beladenes Motorrad und Tempo 150 ohne viel Details. Wenn der Druck nicht angepasst war, haette der Typ vielleicht auch jeden anderen Reifen kaputt bekommen.

Ich kenne ihn nicht und koennte auch nur ueber andere Modelle schwafeln, was Dir nichts bringt ...